Photobucket

Murders Made To Order

Story:

Angie ist eine Polizisten, welche von ihrem Ex- und gleichzeitig Vorgesetzten zu einer Undercover-Aktion gedrängt wird. Sie soll den Gang-Anführer (Waise Lee) zur Rechenschaft ziehen, verliebt sich aber in dessen Sohn. Als Angie unabsichtlich einen Polizisten erschiesst, schickt ihr Ex ebenfalls Killer los, welche Angie umbringen sollen…

Meine Meinung:

Solides HK-Actiondrama, welches einem vorlügt, einen Film mit Cynthia Khan (13 Cold-Blooded Eagles) in der Hauptrolle vor die Linse zu bekommen. Sie ist auf vielen Plakaten abgebildet und kommt vielleicht zwei, drei Minuten vor! Auch Eddy Ko fiel mir nicht auf, hatte wohl auch nur einen Minirolle. Anthony Wong hingegen fiel mir auf, aber auch er kommt nur in einer Rückblende vor. Nebst schönen Bildern Hong Kongs und Rückblenden und doch einigen sentimentalen Szenen und Liebesgeschichte, sind es vor allem die soliden Actionszenen, die zu gefallen wissen. Denn sobald es Action gibt, dann ist der Film gut. Waise Lee (The Big Hit) ist solide, die Kämpfe kurz, paar blutige Shoot-Outs und paar nette Actionszenen gibt es. Aber nichts, was einem vom Hocker haut. Dennoch: Was im Film überzeugt ist vor allem die Action! Den Rest kann man eigentlich in die Tonne treten! Wer den Film billig bekommt (gibt es ja nur als VCD) sollte daher zugreifen, vorausgesetzt man hat alles andere was wichtiger ist, schon in der Sammlung stehen und ist ein absoluter Asia-Action-Freak!

O: Murders Made To Order

HK 1993

R: Zhang Man-yu

D: Maggie Shaw, Lester Chan, Chit Man, Fennie Yuen

Laufzeit der HK VCD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Gibt keine DVD und keine deutsche Fassung (Stand: Juli 09). In HK gibt es den Film lediglich von Joy Sales als VCD in einer soliden Bildqualität mit festen chinesischen und englischen UT!

Geschrieben von: MPAA

Back