Photobucket

 

 

Photobucket

Muttertag

Story:

Drei ehemalige Schulfreundinnen treffen sich jedes Jahr zum Campen. Doch als man im Wald von zwei irren verschleppt wird, in ein schäbiges Haus, in welchem sie gedemütigt und vergewaltigt werden, beginnt die Hölle. Sie können fliehen, doch Jacky stirbt an ihren Verletzungen. Ihre Kolleginnen schwören Rache…

Meine Meinung:

Berühmt berüchtigter Film aus dem Hause-Troma, eigentlich ein relativ normaler Backwood-Film, dennoch geriet der Film, vor allem zusammen mit City Of The Living Dead sowie Man-Eater an den öffentlichen Pranger in Deutschland d.h. der Film wurde dort schnell zur Zielscheibe und verboten. Klar ist der Film nicht harmlos, aber teilweise halt troma-typisch übertrieben, vor allem was die Darstellung der beiden Söhne der Mutter angeht. Für heutige Verhältnisse ist das Verbot nicht mehr angebracht, wenn man so schaut, was in den letzten Jahren alles für härtere Backwood-Filme veröffentlicht wurden. Ein Review zu diesem Film war eigentlich schon lange fällig, hatte den Film schon vor Jahren mal gesehen, aber seitdem nie mehr. Und ich muss auch eingestehen, dass ich den Film nicht super finde. Er hat seine Längen, aber gehört halt in eine vernünftige Sammlung, so viel ist klar. Spezialeffekte hat es eigentlich nur eine handvoll, doch für das Alter sind sie gut geworden und die Rache der beiden Frauen am Ende hat schon was Hartes an sich und wurde auch effektiv in Szene gesetzt. Wäre der Film ernster und hätte weniger Längen, hätte er meinen Geschmack besser getroffen…

O: Mother’s Day

USA 1980

R: Charles Kaufman

D: Nancy Hendrickson, Deborah Luce, Tiana Pierce, Frederick Coffin

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Der Film ist in Deutschland verboten und es gibt mindestens acht (!!!) Uncut-DVD Versionen aus Deutschland! Ich kenne nur die solide Code Free DVD aus den USA von Troma mit viel Bonusmaterial.

Geschrieben von: MPAA

Back