Photobucket

Ninja

Story:

Der ehemalige Ninja-Schüler Masazuka (Tsuyoshi Ihara) ist hinter der Waffentruhe „Yoroi Bitsu“ her, welche die letzten Geheimnisse der Ninjas enthält. Dabei geht er auch über Leichen (u.a. bringt er seinen Meister um, welchen ihn wegen einem Zwischenfall aus der Schule verbannte). Doch die Kiste befindet sich nicht mehr in Japan, sondern in New York bei Casey (Scott Adkins), der die gleiche Schule besuchte und gleichzeitig Masazuka Konkurrent darstellte, denn beide sind in die Tochter des Meisters verliebt. So schickt Masazuka zunächst seine Killer nach New York um dann selbst dort aufzutauchen um die Kiste zu finden, Casey zu töten und die Tochter des Meisters zu entführen…

Meine Meinung:

Auf diesen Film hab ich mich sehr gefreut d.h. meine Vorfreude war gross! B-Film Fans dürfte bei den folgenden Schlagwörtern das Wasser im Mund zusammenlaufen: Nu Image, Isaac Florentine (Regisseur), Scott Adkins (Hauptdarsteller). Aber dieser Film hier schafft es schon fast in die A-Klasse, kein Wunder hat man zu Beginn überlegt, diesen Film in die US-Kinos zu bringen! In meinen Augen die beste Zusammenarbeit zwischen Scott Adkins und Isaac Florentine! Weitere wären: The Shepherd, Undisputed 2)! Und ich find diesen Film keineswegs trashig, im Gegenteil: Wirkt sehr aufwändig und viele Zeitlupenaufnahmen und viel geile Action! Scott Adkins überzeugt in den Kampfszenen und die Action ist temporeich, abwechslungsreich und blutig. Zwar z.T. viel CGI, aber meist gehen die Szenen in Ordnung, da eher kurz und man trotzdem auch sonst paar gute Blut-Szenen zu sehen bekommt. Gibt durchbohrte Körper, abgehackte Körperteile, blutige Shoot-Outs und natürlich viele Blutfontänen, welche mich an japanische Samurai-Filme erinnert haben! Die Story gewinnt sicher keinen Oscar, aber will er auch nicht! Was der Film bieten will ist geile Action und das bekommt man geboten! Alle (B-)Action- und Martial Arts Fans sollten zugreifen, denn der Film ist einfach nur verdammt unterhaltsam, da man nicht zu viel denken muss und sich nur unterhalten lassen kann! Man darf auf zukünftige Filme von Regisseur Florentine und Darsteller Adkins gespannt sein!

O: Ninja

USA 2009

R: Isaac Florentine

D: Scott Adkins, Tsuyoshi Ihara, Togo Igawa, Mika Hijii, Todd Jensen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Splendid mit dem Uncut Vermerk ist Uncut und zu empfehlen! Mir lag die Limited Uncut Edition vor = DVD kommt im Metalpack, oder wie die Verpackung auch immer heissen mag, daher und bietet eine sehr gute DD 5.1 Tonspur (hab ich Englisch geschaut mit dt. UT, wird z.T. auch Russisch und Japanisch gesprochen). Auch die Bildqualität ist sehr gut. Als Extras gibt es Trailer, ein Making Of und ein Behind The Scenes Special.

Geschrieben von: MPAA

Back