Undisputed 2

Story:

Der Ex-US-Boxchampion George Chambers (Michael Jai White) sieht sein Ende kommen und will nochmals versuchen, Erfolg zu haben. Also dreht er in Russland Werbespots für Wodka. Doch jemand ist nicht gut auf George zu sprechen und so wird George Opfer einer Verschwörung. In seinem Zimmer findet die Polizei Drogen und so wandert George in den Bau. Die russische Mafia verdient viel Geld mit illegalen Kämpfen. Deren Champ Uri Boyka (Scott Adkins) sitzt auch im Knast, wegen Mordes. Um einen gewinnbringenden Kampf zu organisieren, wollen sie George gegen Uri kämpfen sehen, ob er will oder nicht...

Meine Meinung:

Ich habe beim Kollegen nur einige Ausschnitte gesehen, doch die haben mir recht gut gefallen! Kämpfe der Sorte Ong-Bak, realistisch und hart! Und dort punktet der europäische Film auch: Die Kampfszenen sind wirklich einsame Spitze und toll choreographiert! Mit Hilfe der Kamera und Zeitlupenaufnahmen wurden die Kampfszenen auch sehr hart eingefangen. Da werden Knochen gebrochen und Blut gespuckt. Undisputed 2 kommt als neuer "Bloodsport" daher, nur besser. Die Geschichte ist simpel und durch die europäischen Drehorte bekommt der Film sein eigenes Flair. Der Knast kommt auch schön schmutzig und korrupt daher! Ex-Karateweltmeister Michael Jai White (Exit Wounds, Universal Soldier) macht dementsprechend eine sehr gute Figur. Auch sein Gegner, verkörpert von Scott Adkins, kann auf einige interessante Filme zurückblicken (Danny- The Dog z.B.). Der Film wird kaum langweilig, ist immer spannend, zum Teil klischeehaft (aber so was erwartet man von dieser Art Film) und nur das rührend aufgesetzte Ende hätte nicht sein müssen. Der Sound (Hip Hop z.T.) passt eigentlich auch sehr gut zu den Szenen im Knast. Da habe ich schon schlimmeres gehört. Wer auf Kampffilme steht, die vor allem realistisch erscheinen, sollte bei Undisputed 2 zugreifen. 

O: Undisputed II: Last Man Standing

Bulgarien 2006

R: Isaac Florentine

D: Michael Jai White, Scott Adkins, Eli Danker

Laufzeit der dt. DVD: 93:33 Min.

Fassungen: Die dt. DVD hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität (DTS Sound). Der Film ist ungeschnitten (Keine Jugendfreigabe) und hat einige, wenige Extras (Trailer, Making of). 

Geschrieben von: MPAA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Undisputed 3

Story:

Der Russe Boyka (Scot Adkins) ist nach Teil zwei vom Kämpfen gezeichnet bzw. sein eines Knie ist lädiert. Er trainiert dennoch weiter und gewinnt den Kampf gegen den Champion des Knastes. Damit „qualifiziert“ sich Boyka für ein neuartiges Turnier, in welchem die besten Kämpfer aus diversen Gefängnissen gegeneinander ein Turnier austragen müssen. Die Verlierer werden offiziell wieder zurück geschickt, in Wahrheit jedoch getötet. Es geht ums Geld und der Kolumbianer wird gedopt um das Turnier zu gewinnen und die Hintermänner reich zu machen. Doch sie haben ihre Rechnung nicht mit Boyka gemacht…

Meine Meinung:

Schon der zweite Teil war ein sehr guter B-Actioner und dank dem Team Isaac Florentine (Regie) und Scott Adkins (Hauptdarsteller) auch in den Kampfszenen sehr schön anzusehen! Nach dem eher ernst wirkenden, aber mir doch gefallendem Ninja kam diese erneute Undisputed Fortsetzung sehr schnell und ist nun schon da. Und ich muss sagen, dass ich diesen B-Actionfilm à la Bloodsport (nur mit besseren Kämpfen) alles B-Actionfans und Fans von Teil 2 / Adkins / Florentine nur empfehlen kann. Boyka ist zurück und sicher eine der besten Figuren wenn nicht sogar die beste, welche Scott Adkins (The Tournament) gespielt hat. Sein Blick ist einfach zu geil und furchtlos, ein Typ, mit welchem man sich nicht anlegen möchte. Die Kämpfe sind schön gefilmt (mit viel Zeitlupenaufnahmen) und recht blutig (viel Blut spucken). Langweilig wird es kaum da viel gekämpft wird. Das einzig negative ist das zu gute Ende und das Boyka in dem Film eigentlich schon fast zu „gut“ ist…Aber abgesehen von diesen Details ein sehr guter B-Actionfilm.

O: Undisputed III: Redemption

USA 2010

R: Isaac Florentine

D: Scott Adkins, Mykel Shannon Jenkins, Mark Ivanir, Marko Zaror

Laufzeit der US-DVD: 95:53 Min.

Fassungen: Gibt es bisher nur als US-DVD von  New Line Cinema. Film ist Uncut und kommt in einer guten Bild- und Tonqualität (DD 5.1) daher. Englische UT sind vorhanden. Extras gibt es nur paar Trailer, sonst gar NICHTS! Eine dt. DVD gibt es noch nicht (Stand: Mai 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back