Photobucket Ninja - Die Killermaschine

Ninja - Die Killermaschine

Story:

Cole (Franco Nero) ist ein ausgebildeter Ninja, der seine Kampfkunst in Japan selbst studiert und abgeschlossen hat. Nun eilt er einem amerikanischen Freund und dessen Frau zu Hilfe, welche von reichen Geschäftsmännern und dessen Gangstern forsiert werden, ihr Land zu verkaufen. Doch Cole schlägt sie alle in die Flucht. Grund genug für die reichen Gangster, eine neue Methode anzuwenden, um das Problem Cole zu beseitigen: sie beschaffen sich ebenfalls einen Ninja (Sho Kosugi), der es mit Cole aufnehmen soll...

Meine Meinung:

80er Jahre B-Action der Cannon Group und für B-Actionfans sehr empfehlenswert! Der Film bedient sich dem Ninja Thema und kommt, wie die meisten 80er Jahr Actionfilem dieser Art, herrlich naiv aber immer mit Charme daher und grossem Unterhaltungswert! Das Ninja Thema kommt eigentlich nur am Anfang und am Ende vor, zwischendrin ist es ein reiner B-Prügelfilm voller Klischees, die man aus dieser Art Film nicht anders kenn oder besser gesagt auch genau so erwartet! Nebst den coolen und kitschigen Ninja-Szenen wartet der Film dann auch noch mit zwei tollen Darsteller auf, welche die beiden Ninjas verkörpern: Zum einen Sho Kosugi als böser Ninja (mit dem üblichen Klischee halt) und Franco Nero, den Original Django Darsteller, als guten Ninja. inja Szenen sind sehr blutig in Szene gesetzt, aber es ist etwas schade finde  diese nur am Anfang und am Ende ihre Szenen. Im Mittelteil sind die Actionszenen schon weitaus weniger spektakulär, aber wegen der herrlichen Überzeichnung der idiotischen Gangster mache auch diese Szenen Spass und die weibliche Hauptrolle aus Straw Dogs kann auch hier als einzig weibliche Hauptdarstellerin überzeugen! Für B-Actionfans der 80er Jahre nur zu empfehlen!

O: Enter The Ninja

USA 1981

R: Menahem Golan

D: Franco Nero, Sho Kosugi, Susan George, Christopher George, Will Hare

Laufzeit der dt. DVD: 95:44 Min.

Fassungen: Seit Mai 2012 nun auch in Deutschland legal und Uncut auf DVD und Blu Ray erhältlich von Ascot Elite. Bisher gab es den Film nur Uncut auf DVD in den Staaten. Mir lag die DVD vor, welche eine sehr gute Bild- und Tonqualität aufweist und sehr billig war (sogar für Schweizer Verhältnisse, war günstiger als ein Kinoeintritt). O-Ton ist auch dabei, wobei die alte deutsche Synchronisation sehr gut geworden ist. Extras sind eher uninteressant, aber stellten für mich auch absolut keinen Kaufgrund dar.

Geschrieben von: MPAA

Back