Photobucket One Man's Justice

One Man's Justice

Story:

John North (Brian Bosworth) arbeitet bei der US-Armee. Als seine Frau und Kind bei einem Überfall getötet werden hat John, der einige Wochen lang im Koma liegt, nach dem Erwachen nur einen Gedanken: Rache am Mörder! Doch dieser wird von korrupten FBI Agenten (Bruce Payne) geschützt da dieser selbst sehr viel Dreck am Stecken hat...

Meine Meinung:

Herrlicher B-Film, denn man dank den besseren Schauspielern (im Vergleich zu anderen B-Actionfilmen)  und der besser durchdachten Story (im Vergleich zu anderen B-Actionfilmen) auch schon als B+ oder A- Actionfilm bezeichnen darf. Die Story ist simpel und gut zu Folgen, bietet aber mehr als manch anderer B-Actionfilm. Was mir nebst der blutigen und abwechslungsreichen Action gut gefällt ist vor allem die Ironie, das Overacting der Figuren und die Figuren selbst! Brian Bosworth, der Star aus Stone Cold, agiert sehr gut und sorgt für Steven Seagal Actionverhältnisse und bringt die Zuschauer durch einige Sprüche sicherlich auch zum Schmunzeln (wo ihm fünf Gangster gegenüberstehen und er per Handy schon Mal vor dem Kämpfen fünf Ambulanzen aufbieten lässt!)! Diese Ironie, diese Overacting und nicht ernst nehmen macht höllisch viel Spass! Das gleiche gilt auch für den Bösewicht des Filmes, welchen man sehr gut ausgewählt hat: Bruce Payne (Full Eclipse)! Auch dieser agiert absolut übertrieben, zynisch und sehr fies! Dass er und seine zwei Kollegen Dreck am Stecken haben sieht man ihnen klar an! Die sehen wie all aus, nur nicht wie echte FBI Agenten und genau wegen solchen Szenen macht der Film nebst der tollen Action auch sehr viel Spass! Sympathischer Held, fieser Bösewicht, abwechslungsreiche Action (blutige Shoot-Outs, Polizei jagt unseren Held der mit dem Motorrad flüchtet, kürzere Kampfszenen à la Steven Seagal), coole und zynische Sprüche, was will man mehr? Wie gesagt: Schon fast besser als ein B-Movie!

O: One Tough Bastard

USA 1995

R: Kurt Wimmer

D: Brian Bosworth, Bruce Payne, Jeff Kober, Robert Kotecki, Rachel Duncan

Laufzeit der US-DVD: 100:11 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Artisan ist zu empfehlen, da Uncut! Die Bildqualität ist okay, englische UT gibt es nicht. Die dt. DVD ist ca. fünf Minuten zensiert und daher NICHT zu empfehlen! Zudem ist die DVD sogar nur im Vollbild, was einen weiteren Nachteil darstellt.

Geschrieben von: MPAA

Back