Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Stone Cold- Kalt wie Stein

Story:

Der knallharte Bulle Joe Huff (Brian Bosworth) wird, mal wieder, von seinem Dienst suspendiert. Da kommt plötzlich das FBI zu ihm und schlägt ihm einen Deal vor, der alle seine Probleme bei seinen Vorgesetzen lösen könnte: Er soll unter Decknamen in die Motorrad-Gang "Die Bruderschaft" einschleichen und sich dort das Vertrauen des Anführers Chains Cooper (Lance Henriksen) erschleichen und genug Beweise finden, um die gesamte Bande hinter Gitter zu bekommen. Doch der Auftrag gestaltet sich schwieriger als erwartet…

Meine Meinung:

Sehr guter B-Actionfilm, der heutzutage ungeschnitten nicht mehr so leicht zu beschaffen ist, da die dt. DVD von Laser Paradise vergriffen ist. Der Film bietet inhaltlich nichts Neues und unterscheidet sich auf den Blick auch nicht von Dutzenden anderer B-Actionfilmen, doch wenn man genauer hinschaut, erkennt man die gelungene „Bikeratmosphäre“ und die schönen Kameraeinstellungen, die Regisseur Craig R. Baxley in den Film hineinverarbeiten liess. Darunter tummelt sich zwar ein klischeehafter Hauptdarsteller, der nicht gut agieren kann, und ein guter Bösewicht, der von Lance Henriksen (Hellraiser: Hellworld, Scream 3, Flucht aus Absolom, Der Tod kommt auf vier Pfoten, Meister des Grauens, House III, Das Halloween Monster, Terminator, Piranha 2- Fliegende Killer) verkörpert wird. Er lässt die Leistungen seines Kameraden Brian Bosworth schnell vergessen, und als Bösewicht hat Lance Henriksen schon immer eine gute Figur abgegeben (z.B. in Harte Ziele). Zwar hat es, bis auf die eher lahme Action am Anfang, keine nennenswerten Schiessereien oder so zu bieten, dennoch wird es kaum langweilig, da immer was los ist. Und am Ende wird sogar der reine Actionfan zufrieden gestellt, denn da knallt es ordentlich und es wird für reichlich blutige Shoot-Outs gesorgt. Für B-Movie Fans sehr zu empfehlen.

O: Stone Cold

USA 1991

R: Craig R. Baxley

D: Lance Henriksen, Brian Bosworth, William Forsythe, Arabella Holzbog

Laufzeit der Laser Paradise DVD: 88:28 Min.

Fassungen: Neben geschnittener DVD-Auflage hat Laser Paradise auch die ungeschnittene Alternativscheibe angeboten, welche aber inzwischen kaum noch zu bekommen ist. Bild und Ton sind gut und somit gehört die DVD zu den besten Laser Paradise Veröffentlichungen.

Geschrieben von: MPAA

Back