House 3

Story:

Detektive Lucas McCarthy (Lance Henriksen) ist schon seit geraumer Zeit hinter dem Massenmörder Max Jenke (Brion James) her, und schliesslich gelingt es Lucas, ihn zu schnappen! Seine Taten waren voller Grausamkeit, daher wird über ihn die Todesstrafe verhängt, Tod durch den elektrischen Stuhl. Doch Max, voller Wut auf Lucas, schwört erbitterte Rache, Rache an Lucas und seiner Familie. Trotz Hinrichtung verändert sich das Leben von Lucas und seiner Familie, da er erkennen muss, dass Jenke den Stromstössen irgendwie Einhalt gebieten konnte, und somit überlebte! Der Horror beginnt ganz nah, zu Hause...

Meine Meinung:

Die anderen beiden House Teile kenne ich nicht! Teil eins von Steven Miner soll ja recht solide sein, während Teil zwei ziemlich schlecht sein soll. Eine Gruselkomödie für Jugendliche oder Kinder! Teil drei habe ich vor allem deshalb besorgt, da er sehr gut sein soll, zudem spielt Lance Henriksen (Alien Vs. Predator, Pumpkinhead- Das Halloween Monster, Harte Ziele) die gelungene Hauptrolle und ich würde sogar sagen, dass das eine seiner besten Rollen ist! Der Film ist durchaus gelungen, spiegelt das Thema "Horror in den eigenen vier Wänden" perfekt wieder und ist HORROR pur! Dafür sorgen viele Szenen, welche im Dunkeln spielen und ein kraftvoller Score. Dazu hat Regisseur James Isaac, welcher bis zum heutigen Zeitpunkt nur noch einmal als Regisseur tätigt war (nämlich in Jason X), eine routinierte und solide Leistung vollbracht! Auch die Nebendarsteller sind ok (ausser der kleine Junge, der nervt total), die Geschichte spannend und ernst (erinnert auch etwas an Shocker, wobei House 3 viel besser wegkommt). Vor allem am Ende gibt's viel Spannung und durch den ganzen Film hindurch viele atmosphärische Szenen. Auch sonst wirkten viele bekannte Namen mit: Produziert wurde der Film von Sean S. Cunningham (dem Regisseur von Freitag der 13.), die Stunts koordinierte Kane Hodder (spielte die Horrorfigur Jason in den Teilen 7-10) und die in der komplett ungeschnittenen Fassung recht harten und effektiven Effektszenen stammen von der genialen KNB FX Group! Zwar nur Horror von der Stange, aber dafür sehr sehenswert und sehr effektiv (schon in der ersten 15 Min. gibt's viele Effekte zu sehen). 

O: The Horror Show

USA 1989

R: James Isaac

D: Lance Henriksen, Brion James, Terry Alexander, Lewis Arquette, Thom Bray, Matt Clark

Laufzeit der UK DVD: 91:04 Min. 

Fassungen: So, die UK DVD von Hollywood ist ebenso wie die Japan DVD UNRATED! Das Bild ist bei der UK eher mau, Ton rauscht recht. Bessere Alternative: Die franz. DVD! Das Cover ist schöner als das bei der UK DVD, die Version ist auch UNRATED, das Bild ist etwas gleich gut / schlecht, dafür rauscht der Ton nicht! Daher ist die franz. DVD knapp die bessere Wahl. Unter Film-Bilder gibt es einen Bildvergleich zwischen UK / Franz. DVD.  

Geschrieben von: MPAA

Back