Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Phantom Nightmare

Story:

In dem US-Städtchen Midwood wird das langersehnte Einkaufszentrum eröffnet. Die junge Melody bekommt dort auch sofort einen Job und kann sich so vom Tode ihres ehemaligen Freundes Eric ablenken. Dieser starb, als sein Haus abgefackelt wurde, auf dem jetzt das Einkaufszentrum erbaut wurde. Doch schon nach kurzer Zeit verschwinden dort die ersten Personen und Melody erkennt den Killer ihres Freundes, doch dieser haust unter dem Einkaufszentrum, entstellt, und will Rache…

Meine Meinung:

Eigentlich ein recht normaler 08/15 Slasher, der sich jedoch, was die Geschichte angeht, sehr an der klassischen Phantom der Oper Story orientiert, was in einigen Szenen für etwas unfreiwilligen Humor sorgen dürfte. Zudem ist die Story eigentlich sehr an den Haaren herbeigezogen und fast schon ein wenig blöde, aber sorgt auch für etwas Abwechslung, was in dem Slasher-Genre halt nicht immer der Fall ist. Die Darsteller sind solide, Ken Foree (Dawn Of The Dead, From Beyond) ist in einer Nebenrolle zu sehen und Erics Make-Up schaut cool aus, er selbst schafft es allerdings nicht, für Schrecken zu sorgen. Dafür gibt es einen recht abwechslungsreichen Body Count, wobei einige der Morde auch etwas blutiger geworden sind und dies sind die positiven Punkte dieses soliden Slashers. Wer auf Slasher-Filme steht, wird den Film wohl mögen. Erinnerte mich teilweise an Intruder, der ja im gleichen Jahr gedreht wurde.

O: Phantom Of The Mall: Eric’s Revenge

USA 1988

R: Richard Friedman

D: Derek Rydall, Jonathan Goldsmith, Rob Estes, Paul Shore

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die US-DVD ist wie das dt. VHS ungeschnitten, jedoch nur in mittelmässiger Qualität vorzufinden (Vollbild, solide VHS Qualität, in dunkeln Szenen eher mäsig). Zudem gibt es absolut null Extras. Eine Neuauflage wäre wünschenswert. Dt. VHS Uncut, eine DVD in Deutschland gibt es bisher nicht (Stand: Dez. 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back