Photobucket

Pom Pom

Story:

Die beiden etwas doofen Polizisten Beethoven und Achioo (John Sham, Richard Ng) sind hinter dem Gangster Ha her, der in kriminelle Machenschaften verstrickt ist, vor allem aber im Schmuggelgeschäft tätig ist. Die beiden Polizisten werden auf den Fall angesetzt, sie sollen Has Geschäfte zerstören und an ein Buch herankommen, wo Ha seine Geschäfte dokumentiert. Doch als man seine Has Sekretärin tot auffindet, hat man kaum Beweise in der Tasche gegen Ha…

Meine Meinung:

Na ja, leider nur ein mittelmässiger Film und wirklich vor allem Komödie anstatt Actionkomödie, was ich mir erwartet habe! Im Vergleich zu den Filmen wie z.B. My Lucky Stars hat es hier noch weniger Action, nämlich fast gar nichts und echte Martial Arts sucht man vergebens. Wenn ich gewusst hätte, dass es vor allem einem Komödie ist und der Film auf die beiden Darsteller John Sham (Police Assassins, hat auch viele HK Filme produziert) und Richard Ng (Those Merry Souls) setzt (und deren Humor gefällt mir halt schon weniger) setzt, hätte ich ihn nicht gekauft. So bleibt er jedoch in der Sammlung bestehen, denn paar gute Sprüche und Szenen gibt es dennoch! Die ganzen Cameos von HK-Stars habe ich nur zum Teil erkennt: Jackie Chan kommt mind. in einer Rückblende aus einem anderen Film vor, Sammo Hung und Stanley Fung die unabsichtlich einen Gangster vom Balkon in die Tiefe stürzten und einen Dick Wei oder Yuen Biao habe ich gar nicht erkannt! Fazit: Nur für Fans von John Sham und Richard Ng geeignet, welche diesen Humor toll finden! Action sollte man nicht erwarten.

O: Shen yong shuang xiang pao

HK 1984

R: Joe Cheung Tung-Cho

D: Richard Ng, John Sham, Deannie Yip, Yu Ka Hei

Laufzeit der HK DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Die HK-Neuauflage von Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection im Schuber) kann ich nur empfehlen! Code Free Scheibe, gute Bildqualität, O- Ton und englische UT vorhanden! Gibt keine deutsche Fassung (Juni 2009).

Geschrieben von: MPAA

Back