Photobucket

Power Kids

Story:

Woot, Woon, Pong und Jib, paar thailändische Kinder, wachsen gemeinsam auf und sind unzertrennlich. Doch als Woon mit Herzproblemen ins Spital kommt ändert sich die Situation. Er braucht ein Spenderherz, welches aus einem Spital der Umgebung geliefert werden soll. Doch genau in diesem Spital nimmt der Terrorist Pada (Johnny Nguyen) die Patienten und Angestellten als Geisel. Doch Woons Freunde dringen heimlich dort ein, um an das Herz zu kommen und packen ihre Muay Thai. Techniken aus…

Meine Meinung:

Durchschnittsfilm aus Thailand. Klar nicht so gut wie Ong Bak und Co., dennoch war der Film ok. Interessant ist halt, dass es hier kämpfende Kinder sind, zu sehen sind. Das ist originell, aber nicht unbedingt neu und sah man auch schon in chinesischen bzw. Filmen aus Hong Kong. Doch der Unterschied ist, dass der Film keinen Humor hat. Also nicht spassig in Szene gesetzt ist. Gibt paar blutige Shoot-Outs und am Ende wird mit den kämpfenden Kindern auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Vor allem die Szenen mit Johnny Nguyen (The Rebel) waren ganz gut. Aber ich hätte mir insgesamt mehr und vor allem mal etwas längere Kampfszenen gewünscht. Zudem war es recht unglaubwürdig, dass die Kinder, auch wenn sie wirklich Muay Thai beherrschen, nicht ohnmächtig oder schwerer verletzt sind, wenn sie von einem erwachsenen Kämpfer geschlagen oder getreten werden. Bis auf das Finale gibt es eher wenig Action zu sehen. Film ist sonst gut gemacht, Darsteller solide aber die Figuren sind blass, vor allem die Bösewichte. Sehr gut gefiel mir der Kampf der drei Kinder gegen den Ausländer, der war klasse, lang und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Daher werde ich den Film auch in Sammlung belassen, auch wenn es kein Highlight ist.

O: Haa Hua Jai Hero

Thailand 2009

R: Kridsanapong Radchata

D: Johnny Nguyen, Nuntawut Boonrubsub, Sasisa Jindamanee, Nawarat Techaratanaprasert

Laufzeit der thai. DVD: 73:17 Min.

Fassungen: Mir lag die thai. DVD von Happy Home Entertainment vor = Recht gute Bild- und Tonqualität (Thai. DD 5.1), aber keine englischen UT. Na ja, Story ist auch nicht gerade sehr kompliziert. DVD kommt in einem Schuber daher. Bis jetzt scheint es keine englischuntertitelte Fassung zu geben, auch keine in Deutschland (Stand: Sept. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back