Pulse

Story:

Die College-Schülerin Mattie (Kristen Bell) sorgt sich um ihren Freund Josh, den sie nun schon fast eine Woche nicht mehr gesehen hat. Zudem antwortet er auf keine Anrufe, auch die anderen aus der Clique machen sich Sorgen. Als Mattie bei Josh zu Hause auftaucht, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Josh wirkt wie ein anderer Mensch, die Wohnung ist dreckig und verwahrlost und dann bringt sich Josh im Nebenzimmer um. Und das war erst der Anfang einer Reihe bizarrer Ereignisse...

Meine Meinung:

Na ja, den Film habe ich mir eher spontan angetan und wurde mehr oder weniger gut unterhalten, also gelangweilt hat mich Pulse nicht, aber was Spezielles oder Neues kam dabei leider auch nicht raus. Die Darsteller sind solide, aber im Grunde genommen austauschbar. Und immer die alte Leier: Freundin verliert den Freund, stösst auf einen Fremden ausserhalb der Clique, und zusammen wollen sie das Problem lösen und dann verlieben sie sich noch etc. Halt sehr klischeehaft. Aber zumindest Kristen Bell spielt recht gut. Die Story ist am Anfang sehr spannend, aber lässt dann immer mehr nach. Es gibt zwar auf der technischen Seite nichts zu bemängeln, aber die Schockeffekte sind meist vorhersehbar und daher bin ich nicht erschrocken, schade eigentlich, denn auf Splattereffekte wurde fast vollkommen verzichtet (daher verstehe ich das mit der "Unrated Freigabe auch kaum") und da bleiben nur Schockeffekte (die langsam verwesende Katze war aber ein guter "Effekt"). Das grösse Problem ist sicher die Story, die wie aus mehreren Filmen zusammen geklaut wirkt (The Ring, The Grudge, The Signal, Dämonen 2, Alien Terror etc.). Was ich nicht wusste: Es handelt sich um ein US-Remake des japanischen Films Pulse (O: Kairo) aus 2001. Daher: Am besten erst ausleihen, und dann anschauen!

O: Pulse

USA 2006

R: Jim Sonzero

D: Kristen Bell, Tate Hanyok, Christina Milian

Laufzeit der US-DVD: 88:06 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Weinstein Company hat ein sehr gutes Bild und eine starke DD 5.1 Tonspur und englische UT. Auch die obligatorischen Extras sind drauf! Warum der Film aber ungeprüft veröffentlicht wurde, weiss ich nicht! Die englische DVD wird auch ab 15 Jahren freigegeben sein...

Geschrieben von: MPAA

Back