Photobucket

Quarantäne

Story:

Eine Reporterin begleitet Live eine Feuerwehr-Einsatztruppe. Als man zu einem Notfall in einem Häuserblock eilt, ahnt man nicht, in welche Gefahr man sich begeht! Die Bewohner, die Feuerwehr-Leute und die Reporterin werden in dem Haus gefangen gehalten und die Ereignisse auf der Kamera festgehalten…

Meine Meinung:

Ziemlich billig und einfallslos: Ein Jahr nach dem Hit [Rec] aus Spanien (auch den fand ich nicht sooooo toll) drehen die Amerikaner ein Remake! Mehr als schwachsinnig (so will man ja nun auch ein Remake drehen zum Film Let The Right One In, genau so bescheuert). Vielleicht liegt es daran, dass diese Filme nicht in Englischer Sprache zur Verfügung stehen und die Amis keine Untertitel lesen wollen, wer weiss. Hab den Film trotzdem angeschaut und nix erwartet. Kam so zusagen gratis an die DVD…aber gelohnt hat es sich nicht. Zwar hat man 2-3 neue Ideen reingebracht, aber dadurch, dass ich den spanischen Film bzw. das Original schon kenne, war ich auf alles vorbereitet und daher baute sich NULL Spannung oder Schockeffekte auf. Plätscherte nur so vor sich hin. Der Film würde vielleicht besser funktionieren wenn man das Original nicht kennt, aber wenn man [Rec] schon kennt sollte man das US-Remake links liegen lassen, da wirklich genau das selbe nochmals erzählt wird. Diesmal halt nur in Englisch und nicht in Spanisch…

O: Quarantine

USA 2008

R: John Erick Dowdle

D: Jennifer Carpenter, Steve Harris, Jay Hernandez, Columbus Short

Laufzeit der dt. DVD: 85:32 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Sony ist eine tolle Scheibe: Gute Ton- und Bildqualität (Deutsche Synchro ist sogar gut), O- Ton und diverse Extras sind dabei!

Geschrieben von: MPAA

Back