Photobucket

The Queen Of Black Magic

Story:

Irgendwo in einem indonesischen Dorf wird eine Hochzeit gefeiert. Doch es kommt zu nicht Jawort der Braut, denn eine andere Person versetzt die Braut in Angst und Schrecken mit Hilfe von schwarzer Magie. Dem Bräutigam ist schnell klar, wer dahinter stecken könnte, nämlich seine Ex-Freundin Murni. Schnell findet man die junge Frau und wirft sie einen Abhang hinunter, ohne Beweise. Doch danach geht es erst richtig los, was Attacken mit schwarzer Magie betrifft…

Meine Meinung:

Genau so sollte ein indonesischer Trash-Film um schwarze Magie aussehen! Nachdem die Chinesen mit Black Magic anfingen und auch zuletzt noch versuchten, mit solchen Themen für Furore zu sorgen (siehe Gong Tau), kamen dann auch die Indonesier. Filme wie Mystics In Bali waren da schon echte Höhepunkte und auch The Queen Of Black Magic kann man in diese Regionen hinzufügen. Denn ein perfekter Film ist es sicher nicht und ab und zu gibt es Längen, genau wie bei Mystics In Bali. Dafür ist die Schwarze Magie und ihre Folgen mehr als sehenswert, manchmal wird einer nach dem anderen verhext, manchmal nimmt man sich mehr Zeit! Der Film bietet dann nebst einigen bizarren Effekten sogar einige tolle Gore- sowie Ekelszenen, welche dann die Höhepunkte des Filmes sind, nebst dem ganzen Zauberkram und den exotischen Drehorten. Wer solche Filme aus Indonesien gefallen, sollte sich diesen Film unbedingt auf die Wunschliste setzen.

O: Ratu ilmu hitam

Indonesien / Japan 1979

R: Liliek Sudjio

D: Suzzanna, W.D. Mochtar, Teddy Purba, Sofia W.D.

Laufzeit der US-DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Mondo Macabro (die momentan einzige DVD, Mai 2008) bietet die Uncut-Fassung in einer hervorragenden Bildqualität in Englischer Sprache. Die DVD ist Code Free und als Extras gibt es u.a. ein Interview mit einem SFX Künstler.

Geschrieben von: MPAA

Back