Photobucket [Rec]²

[Rec]²

Story:

Nach dem Ende von Teil eins geht es wie folgt weiter: Ein Wissenschaftler und drei Soldaten betreten das Gebäude, welches noch immer unter Quarantäne steht. Ihr Ziel: Eine Blutprobe finden! Doch der Wissenschaftler verschweigt den Soldaten wichtige Infos und die Mission artet in eine Kamikazemission aus...

Meine Meinung:

Schon von Teil eins ([Rec])war ich kaum begeistert, da ich diese "Wackelkamera" Filme einfach nicht mag. Auch Teil zwei reiht sich in dieses Sub-Genre ein. Die Story geht genau nach Teil eins weiter und ist solide spannend. Aber leider nicht schreckhaft. Trotz starker Heimkinoanlage und DD 5.1 Tonspur der DVD (der deutschen) bin ich nicht einmal erschrocken was enttäuschend ist. Bis zur Mitte ist der Film okay im Sinne von solidem Durchschnitt. Mehr aber nicht. Das neue Storydetail mit dem Priester, der Besessenheit etc. hat mir gut Gefallen. Doch als der Film plötzlich ab Mitte des Filmes aus einer anderen Perspektive weitererzählt wird (auch wenn es gegen Ende wieder mit den Hauptfiguren zusammen läuft) geht dem Film die Puste aus. Er wird uninteressanter, die Stimmung geht flöten und allgemein verhalten sich die Figuren total verblödet was total nervt. Erst gegen Ende wird der Film dann wieder etwas besser und die Filmemacher warten mit neuen Ideen auf (welche man jedoch so in anderen Filmen auch schon sah), welche mich z.B. an The Hidden erinnert haben. Man wird daher annehmen können, wie Teil drei weiterfahren wird. Nämlich ausserhalb des Gebäudes! Vielleicht ein kluger Schachzug der Macher, die treue Linie zu brechen und in Teil drei was Anderes zu machen!

O: [Rec]²

Spanien 2009

R: Paco Plaza, Jaume Balaguero

D: Leticia Dolera, Javier Botet, David Vert, Manuela Velasco

Laufzeit der dt. DVD: 80:52 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD (Uncut und FSK16) von universum film vor. Spanischer O-Ton ist als DD 5.1 mit dt. UT vorhanden. Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Die DVD hat ein Wendecover ohne Freigabezeichen und auch paar Extras auf der Scheibe.

Geschrieben von: MPAA

Back