Photobucket

Return Of The Fat Dragon

Story:

Ein spielsüchtiger (Samoo Hung) wandert nach einem illegalen Spiel und wegen eines Barkampfes im Knast. Als er frei kommt, will er sein Leben ändern und seine Schulden begleichen. Er will seinen Kindern ein Vorbild sein und fängt an zu trainieren um an Boxkämpfen teilzunehmen, welche er auch gewinnt. Doch als er zum Ernstkampf kommt, werden seine Kinder entführt und er soll verlieren…

Meine Meinung:

Auch bekannt unter dem Titel King Swindler stellt dieser billig hergestellte Film aus Taiwan einen mittelmässigen Film mit wenig guten Szenen dar. Daran ändert auch Sammo Hung (Fatal Move) nicht so schnell etwas! Die Story ist vor allem langweilig und viele Passagen und der Humor sind total uninteressant, man könnte meinen einen reinen Kinderfilm vor sich zu haben. Die Kampfszene in der Bar ist nett aber zu kurz. Danach wandert Sammo Hungs Figur in den Knast und bis ca. zur 40 Minute passiert dann nichts Interessantes mehr, eher das Gegenteil ist der Fall, Kinderfilm mit nervenden Szenen, null Action.  Dann kommt Sammo wieder frei und es folgt eine weitere, diesmal etwas längere (aber immer noch zu kurz für meinen Geschmack) Kampfszene in einer Bar inkl. Drunken Technik und Wong Fei-Hung Musik. Danach wird der Film etwas ernster und es gibt kürzere Boxkämpfe zu sehen, welche jedoch wenig Spektakel bieten. So auch das Ende: Das Finale ist viel zu kurz und Sammos Kinder nerven! Der Film ist so gesehen wirklich nur mittelmässig und nur hartgesottene Sammo Hung Fans sollten einen Blick riskieren, da der Film halt auch wenig bekannt ist…

O: Lung Fu Hu Tsu

Taiwan 1993

R: Kevin Chu Yin-Ping

D: Sammo Hung, Sandra Ng

Laufzeit der US-DVD: 94:38 Min.

Fassungen: Gibt eine China DVD wobei ich nur die US-DVD aus einer 6er Box kenne (mehr Infos dazu gibt es im Burger Cop Review), welche wohl eine 1:1 Kopie der China DVD darstellt. Durchschnittliche Qualität, O- Ton und feste englische / chin. UT. Film sicher auch Uncut. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Sept. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back