Photobucket

Returner

Story:

Das Leben des Profikillers Miyamoto (Takeshi Kaneshiro) ändert sich schlagartig, als das junge Mädchen Millie (Ann Suzuki) auftaucht und ihm erzählt, dass sie aus der Zukunft (dem Jahre 2085) stammt und er ihr helfen müsse, ein Alien zu vernichten, welches bald auf der Erde auftauchen wird. Das Ziel ist es, damit im Jahre 2085 einen Krieg der Aliens zu verhindern. Gleichzeitig ist Miyamoto hinter seinem Erzfeind her, der auch in die Alien-Sache verwickelt zu sein scheint…

Meine Meinung:

Japanische Big Budget Produktion aus dem Jahre 2002, welche sich hinter Hollywood-Werken nicht zu verstecken braucht! Die interessante, abwechslungs- und actionreiche Story stiehlt zwar schamlos aus anderen Filmen (Terminator, Independence Day, E.T.), doch bis auf Ausnahme von Terminator ist es klar besser als die anderen genannten Werke. Zwar ist der Film am Ende recht kitschig und hätte dann auch am zu Ende sein können (spätestens nach dem Abgang von des Bösewichts), aber die Spezialeffekte sind erste Sahne! Nebst interessanter Handlung, paar Wendungen und abwechslungsreicher Action und tollen Effekten sind vor allem die Figuren sehr sympathisch was weitere Pluspunkte gibt. Goro Kishitani spielt den charismatischen und verrückten Schweinehund klasse und ebenso gut ist Takeshi Kaneshiro (Red Cliff) als Held. Auch Ann Suzuki als Millie kann überzeugend und nervt nicht, wie es leider noch oft der Fall ist, wenn so junge Figuren die Hauptpersonen in einem Mainstream-Film darstellen! Doch zum Glück ist das bei diesem japanischen Blockbuster nicht so! Wer japanische Filme mag und den Genres Action und Sience Fiction nicht abgeneigt ist, sollte sich diesen Streifen ansehen!

O: Ritânâ

Japan 2002

R: Takashi Yamazaki

D: Takeshi Kaneshiro, Ann Suzuki, Goro Kishitani, Dean Harrington

Laufzeit der dt. DVD: 111:56 Min.

Fassungen: Lag mir als Franz. DVD vor. O-Ton Japanisch ist auf der DVD dabei wie auch englische UT. Die Bildqualität ist sehr gut. Auch die dt. DVD (FSK16 und Uncut) hat O-Ton und dt. UT an Bord und dürfte sich auch qualitativ kaum von der franz. DVD unterscheiden. Mit anderen Worten: An der dt. DVD gibt es sicher nichts auszusetzen und im Moment ist die DVD auch günstig zu erwerben.

Geschrieben von: MPAA

Back