Photobucket

Revenge Of The Patriots

Story:

Nach dem Untergang der Ming-Dynastie: Die Prinzessin, welche den letzten Willen ihres Vaters und dessen Schätze bei sich trägt, wird von einer Gruppe junger Kämpfer (u.a. Carter Wong, Bruce Li, Chia Ling aka Judy Lee) auf ihrem Weg begleitet und beschützt. Doch der Anführer der Quing Truppe ist ihnen auf der Spur…

Meine Meinung:

Ziemlich unbekannter und solider Eastern, de seine Sache ganz gut macht. Der HK-Martial Arts Fan dürfte nicht enttäuscht werden. Die Story ist gut nachvollziehbar, halt mit historischem Hintergrund und wenig Längen, dank solider Kampfszenen. Zwar keine Shaw Brothers oder Golden Harvest Qualitäten, dennoch kann der Film mit guten Kampfszenen aufwarten, welche vor allem recht solide in Szene gesetzt wurde. Und das wundert nicht, denn immerhin stammt die Choreographie von den Lau Brothers (= Lau Kar Leung und Lau Kar Wing), was man ansatzweise auch gut merkt (vor allem das Finale ist stark, eines der Highlights des Filmes, der böse Macker gegen drei Mann bzw. Frau). Judy Lee kenne ich persönlich aus Double Double Crosser mit Wang Yu, Carter Wong (Big Trouble In Little China) hat nur eine kleinere Nebenrolle zu Beginn und sogar Bruce Li (Bruce Lee In New Guinea) kann überzeugen! Auffallend ist, dass es sogar ne grössere Tiersnuff-Szene gibt! Ein Schwein wird abgestochen, Bauch aufgeschlitzt, um die Schätzte darin zu verstecken! Wer altmodische Martial Arts Filme sehr mag und daher auch eine sehr schlechte Bildqualität und Ähnliches in Kauf nehmen kann, wird mit dem Film gut bedient. Schade gibt es da keine bessere Fassung:-(

O: Zhong Yuan Biao Ju

HK 1976

R: Ulysses Au Yeung Jun

D: Bruce Li, Judy Lee, Chang Yi, Cheung Kam, Carter Wong

Laufzeit der US-DVD: 90:32 Min.

Fassungen: Gibt sogar ne deutsche Fassunger (Nur VHS) unter dem Titel Stärker als 1000 Drachen. Keine Ahnung ob Uncut. Das gleiche gilt für die US-DVD von Videoasia! Zur Fassung siehe sonst Fury In Shaolin Temple mit dem Unterschied, dass die Bildqualität bei diesem Film unterschiedlich schlecht ist (teilweise fast schon Rohschnitt / Workprint-Qualität). Dazu wird die Musik mal lauter, mal leiser und kommt sogar zu einem ca. 8 Sek. langen Unterbruch, wo kein Bild / Ton zusehen und hören ist. Aber als Eastern Fan nimmt man das alles in Kauf, um solche Filme dennoch zu schauen! Dennoch wäre eine bessere Fassung wünschenswert, aber denke nicht, dass es da jemals was Besseres geben wird.

Geschrieben von: MPAA

Back