Room 6

Story:

Amy (Christine Taylor), die an einer Krankenhausphobie leidet (inkl. netter Alpträume von Operationen an der wachen Frau), hat momentan viel Stress in ihrem Beruf (Lehrerin). Als Amy mit ihrem Freund unterwegs ist, baut sie einen Unfall. Schwer geschockt, aber kaum verletzt, muss sie mit ansehen, wie ihr Freund mit dem Krankenwagen abtransportiert wird. Vom zweiten Fahrzeug wird eine Frau weggebracht, deren Freund Lucas (Jerry O'Connell) ebenfalls unverletzte zurückbleibt. Als Amys Freund in keinem Krankenhaus in der Nähe auffindbar ist, sucht sie mit Lucas nach der Antwort auf das Rätsel...

Meine Meinung:

Anchor Bay hat, was die Filmauswahl betrifft, in letzter Zeit etwas nachgelassen (Puppet Master Vs. Demonic Toys, All Souls Day: Dia de los Muertos). Das liegt aber nicht am Label (die DVDs sind nämlich spitzenklasse), sondern daher, dass viele neue Horrorfilme aus den USA, gerade aus dem Low-Budget-Bereich, nichts Besonderes sind und nicht richtig zu überzeugen vermögen. Und das Problem hat auch Room 6, welchen man durchaus mal schauen kann, aber mehr ist da nicht drin. Mein Review wird sich vielleicht auch schlechter anhören, als der Film ist. Also: Die Geschichte bietet kaum richtige Spannung. Von dem berühmten "Room 6" ist nur am Ende die Rede und das Interesse geht schon vorher flöten. Spannung = kaum vorhanden. Atmosphäre = Immerhin etwas durch das Krankenhaus! Darsteller: Vor allem Christine Taylor (Psycho Sisters) wirkte auf mich ziemlich uninspiriert und öde. Ihr nimmt man die Rolle als Lehrerin nicht ab und ihre ständigen immer wiederholten Alpträume inkl. dem immer wiederkehrenden Aufwachen, fangen ähnlich wie in Hellraiser 7, an zu nerven. Jerry O'Connell (Scream 2), bekannt geworden durch die Serie Sliders, hat mir zu meiner eigenen Überraschung doch ganz gut gefallen. In einer kurzen Rolle gibt es noch Kane Hodder zu sehen. Ganz nett für Insider-Freaks. Effekte darf man kaum erwarten. Bis auf einige Dämonenfratzen oder etwas Blut im Gesicht (was auch immer gezeigt wird) darf man nichts erwarten. So bleibt ein Film, dem es an Höhenpunkten fehlt (bis auf die lesbischen Vampirkrankenschwestern, die sich das Blut von den nackten Brüsten lecken), den man höchstens einmal ansehen kann. Aber für einen Kauf langt es bei mir nicht.

O: Room 6

USA 2006

R: Michael Hurst

D: Christine Taylor, Jerry O'Connell, Kane Hodder

Fassungen: Die neue DVD von Anchor Bay kann sich sehen lassen. Film ist ungeschnitten (und dürfte locker ab 16 Jahren freigegeben werden) kommt in einer guten Bild- und Tonqualität (DD 5.1) daher. Dazu gibt es nette Extras wie Audiokommentar, Trailer und Making of. Von Warner ist Deutschland veröffentlicht worden. 

Geschrieben von: MPAA

Back