Photobucket Schattenkommando

Schattenkommando

Story:

Max Forrester (Mark Dacascos) verliert in einem Irakeinsatz seine Verlobte Sasha (Sofya Skya) bzw. sie verschwindet vom Erdboden. Zwei Jahre später tauchen Videos auf, welche eine noch lebende Natasha mit der Terrororganisation Al Quaida in Verbindung bringen. Grund genug für Max eine Mission zu starten und Natasha ausfindig zu machen. Doch der korrupte und auf der anderen Seite agierende General Bunker (Tom Sizemore) übernimmt das Kommando und schickt sein Schattenteam (u.a. Danny Trejo) los, um Natasha und Max zu töten, doch Max dreht den Spiess um...

Meine Meinung:

Wenn man sich schon fünf Filme am Stück angeschaut und dementsprechend müde ist (man wird ja nicht jünger), dann kann ein solcher Film, denn man dazu noch in Deutsch "geniesst", genau richtig sein um einen Filmabend zu beenden! Ich mag B-Actionfilme und Schattenkommando war so einer, wenn nicht sogar in einigen Punkten ein C-Movie mit klischeehafter und bescheuerter Story. Aber das ist in dem Genre so. Umso mehr verwundert welche Stars man sich für diesen Film (und dann noch in grossen Rollen) geangelt hat: Mark Dacascos (Drive), Tom Sizemore (Natural Born Killers) und wohl aus marketingtechnischen Gründen noch Danny Trejo (Machete) wurden für die Rollen besetzt und eine Story nach dem Schema F runtergespult, die teilweise arg unglaubwürdig oder dann auch dilettantisch und lächerlich gespielt sind (z.B. die letzten Szenen mit Tom Sizemore), selbst für diese Art Film. Doch immerhin gibt es etwas Action zu sehen, Dacascos wirkt auch in seinem Alter noch fit und durchtrainiert und unfreiwillige Komik bekommt man mit diesem Werk genug geboten und immerhin paar echte Explosionen (und wenn nicht verwechsle ich das weil ich nach sechs Filmen am Stück müde war) und dann mit Sofya Skya immerhin noch etwas fürs Auge. Für einmal Schauen reichts, aber auf meiner Wunschliste landet der nicht...

O: Shadows in Paradise

USA 2010

R: J. Stephen Maunder

D: Mark Dacascos, Sofya Skya, Tom Sizemore, Danny Trejo

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die dt. 16er DVD von Sunfilm ist okay. Gute Qualität, Uncut, sogar DTS Ton und dt. UT zum O-Ton.

Geschrieben von: MPAA

Back