Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Drive

Story:

Toby Wong (Mark Dacascos) kann sich eigentlich glücklich schätzen, denn ihm wurde ein Chip in die Brust einoperiert, welcher ihn total stark macht. Diesen Chip soll er jetzt bei einer Firma für fünf Millionen Dollar abgeben. Doch die gegnerische Firma hat ebenfalls Interesse an dem Teil, und so wird Toby von einer Killerbande gejagt, die keine Gelegenheit auslässt, ihn zu fassen. Auf seiner Flucht begegnet Toby Malik Brody (Kadeem Hardison), welchen er als Geisel nimmt, doch letztendlich vertraut er sich ihm an, und so wollen die zwei nach Los Angeles, zu diesem Treffpunkt. Doch die Killer sind bereits hinter ihnen her, und in einem Hotel kommt es vor dem Finale erst Mal zu einem grossen Kampf. 

Meine Meinung:

Ich habe diesen genialen Actionfilm gestern bei einem Kumpel zum ersten Mal gesehen, und er sagte mir, dass ich den Film mit Sicherheit sofort kaufen wolle, nachdem ich den gesehen habe. Und Recht hat er: Die DVD ist schon so gut wie gekauft, den Drive ist ein gigantisches Actionspektakel und bisher der beste Film mit Mark Dacascos (American Samurai, Born 2 Die, Pakt der Wölfe, Crying Freeman) in der Hauptrolle. Der Film bietet viele Explosionen, blutige Schusswechsel und vor allem total lange, unterhaltsame und genial choreographierte Kämpfe, welche sehr abwechslungsreich erscheinen, denn vieles geht dabei zu Bruch oder wird als Waffe benutzt. Sein Kampfstil sieht wirklich sehr schön aus, und er kämpf auch sehr schnell. Mal als Vergleich: Mit der Vielzahl an Kämpfen kann er es fast mit Fist of Legend mit Jet Li aufnehmen, wenn nicht sogar standhalten. Man merkt halt schon, dass die Regie ein Asiate übernahm, denn ich wette darauf, das kein amerikanischer Regisseur zu solchen Actionszenen fähig gewesen wäre.  Zudem wurde hier eine recht gut inszenierte Geschichte erzählt, die immer unterhält und auch einige lustige Szenen bietet, oder dann eben auch mal einige blutige Einschusslöcher, hier kommen wirklich viele Fans voll auf ihre Kosten. Kadeem Hardison sorgt als Tobys Partner auch für viel Humor und in einer Nebenrolle gibt es Brittany Murphy (Sex oder stirb, God's Army 2) zu sehen, welche eine total verrückte Rolle übernahm und auch für viele Lacher gut ist. Einer der besten Actionfilme aller Zeiten, kann ich NUR empfehlen, vor allem für Martial Arts und Mark Dacascos Fans ein absolutes Fressen und ein Highlight aller Güte.

O: Drive

USA 1997

R: Steve Wang

D: Mark Dacascos, Kadeem Hardison, Brittany Murphy

Laufzeit der ungeschnittenen Doppel DVD: 112:45 Min.

Fassungen: Die 16er DVD von Laser Paradise ist ein Witz, die Freigabe sagt schon alles. Das Label Mediacs veröffentlichte eine ungeschnittene Doppel DVD, welche keine Wünsche offen lässt. Die Qualität ist gut, Film ist komplett ungeschnitten und auf der zweiten Disc gibt es einen Haufen interessanter Infos.

Geschrieben von: MPAA

Back