See No Evil

Story:

Einige Jugendliche Straftäter (Christina Vidal, Michael J. Pagan, Luke Pegler), junge Männer und Frauen, werden dazu verdonnert, in dem runtergekommenen alten Hotel Blackwell Ordnung herzustellen. Begleitet werden sie von einem Cop und einer Sozialarbeiterin. Allerdings befindet sich im Blackwell Hotel auch ein religiöser irrer Killer (Glen Jacobs a.k.a. Kane aus der WWE), der die Gruppe um die Teens dezimiert.

Meine Meinung:

Habe Interesse bekundet nach dem Trailer. Hat mich angesprochen. US-Horrorfilme, die dort in den Kinos laufen, sind momentan gefragter denn je (SAW 1-3, The Hills Have Eyes, Slithers, TCM: The Beginning...). So wars auch mit See No Evil, der im Sommer 06 auch die deutschen Kinos (FFF) erreichte. Regisseur Gregory Dark sagt im Making of, dass er einen Film in der Tradition alter Klassiker der 80er Jahre machen wollte (à la die Jasons, Michaels, Leatherfaces...). Und genau so kommt See No Evil auch daher: Ein Old-School Slasher mit allen Klischees! Die Geschichte hat einige böse Logikfehler aber spannend bleibt es. Nach einem interessanten Anfang werden die dummen und nervenden Teens eingeführt und nach ca. 30 Minuten darf der Wrestler-Star Kane (aka Glen Jacobs) die Teens auf die speziellesten Arten meucheln! Optisch ist der Film sehr gut gemacht, vor allem die Kombination aus altherkömmlichen Splatter- und Make-Up Effekten und aus digitalen PC-Kreationen (so ist das ganze Haus von aussen z.B. nur digital gemacht, oder die Fliegen). Das funktioniert aber gut, denn die Effekte sind gut gemacht! Die Morde sind recht blutig, auch wenn man einige Szenen auch länger hätte zeigen können (lt. Audiokommentar würde es längere Gore-Szenen geben. Zensur für R- Freigabe?!). Nach diesen ersten 30 Minuten geht die Post ab und man erfährt nur im Schnelldurchlauf die Motive (aber optisch sehr schön gemacht). Mein Tipp: Nicht gross nachdenken, Ansprüche senken, Hirn aus, Film geniessen, sich unterhalten lassen. 

O: See No Evil

USA 2006

R: Gregory Dar

D: Christina Vidal, Michael J. Pagan, Luke Pegler, Glen Jacobs a.k.a. Kane

Laufzeit der US-DVD: 83:59 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Lion Gates (Rated R) kann ich nur empehlen! Ob da später eine längere Unrated Version nachgeschoben wird, ist mir nicht bekannt. Kann sein (Wie bei SAW 1 + 2), aber auch nicht (Beyond Re- Animator). Das Bild ist sehr gut, der Ton auch. Es gibt auch informative Extras wie Audiokommentare, Making of, Trailer, Teaser etc. Die dt. DVD von Kinowelt soll am 18. Mai erscheinen. 

Geschrieben von: MPAA

Back