Photobucket

Session 9

Story:

Eine stillgelegte Psychiatrie soll von Asbest befreit werden. Ein Job, der ca. zwei Wochen dauern soll, nimmt ein Team um die beiden Kollegen Phil (David Caruso) und Gordon (Peter Mullan) an, versprechen aber, die Arbeit schon in einer Woche zu erledigen. Stress macht sich breit wie auch zwischenmenschliche Konflikte. Als einer der Arbeiter ein Tonband findet, lauscht er den Aufzeichnungen dort und bald wird aus dem spassigen Trip ein ungemütlicher Alptraum voller Paranoia…

Meine Meinung:

Der Film ist zwar schon aus 2001, aber ich hab den nun zum ersten Mal gesehen und fand den Film sehr gut! The Machinist Regisseur Brad Anderson schien dann auch genau der richtige Mann für diesen Film zu sein! Die stillgelegte Anstalt mit den vielen dunklen Gängen (manchmal ist alles dunkel, weil er Stromgenerator ausfällt) und die nur vier Mann Crew sorgen für einige sehr spannende und mysteriöse Szenen im Film! Die Story an sich ist sowieso sehr spannend und rätselhaft bis am Ende: Man weiss gar nicht genau, was Sache ist? Spielt einer aus dem Team verrückt? Ist die Anstalt von Geistern befallen? Was hat es mit den Tonbändern auf sich? Der Film baut sich schön auf…die Spannung und die Paranoia breitet sich langsam und bedrohlich immer mehr aus! So bleibt es tatsächlich bis zum Ende hin spannend und die Figuren sind ebenfalls überzeugend und bestehen zum Glück mit Ausnahme des einen jungen Mannes aus älteren Herren, was die Story glaubwürdiger macht, denn paar Jungdarsteller hätten vielleicht genervt und gar nicht in die Story gepasst! Auf jeden Fall machen die Darsteller ihre Sache sehr gut! Der bekannteste Darsteller dürfte sicher David Caruso sein, welchen in Rambo Mitch spielt. Kam mir auch sofort bekannt vor, allerdings wusste ich so spontan nicht dass ich ihn aus Rambo kannte. Bin froh hab ich den Film gesehen und wurde ich auf diesen aufmerksam gemacht! Überzeugende Darsteller, spannende und interessante Story, Paranoia wird gut umgesetzt, Gänsehaut ist in einigen Szenen garantiert!

O: Session 9

USA 2001

R: Brad Anderson

D: David Caruso, Peter Mullan, Stephen Gevedon, Josh Lucas

Laufzeit der dt. DVD: 95:41 Min.

Fassungen: Die deutsche DVD an sich ist recht gut, hat aber ein grosses Problem: O-Ton liegt nicht Mal in DD 5.1 vor was für so einen neuen Film, der auch versucht Spannung zu erzeugen (gerade hier macht eine DD 5.1 Tonspur SINN), sehr schwach ist! Allerdings hat nicht Mal die US-DVD DD 5.1 Sound, sehr schwach! Ital. DVD soll Englisch in DD 5.1 haben, also diese kaufen!

Geschrieben von: MPAA

Back