Photobucket

Shadowchaser 2

Story:

Die Nuklearbombe “Cobra” lagert in einem Hochsicherheitstrakt der US-Army. Doch am Weihnachtstag greifen Terroristen unter der Führung des Androiden Romulus (Frank Zagarino) die Basis an und richten ein Gemetzel an. Nur ein Techniker, eine Mitarbeiterin und dessen Sohn überleben und stellen sich der Truppe entgegen…

Meine Meinung:

Frank Zagarino ist ein B-Darsteller und zudem noch einer der mieseren, ein Dolph Lundgren Verschnitt. Ich kenne keine anderen Filme mit ihm, doch dieser hier zählt zu seinen besten Arbeiten und der Fan bekommt einen echt geilen Nu Image B-Actionfilm geboten, der zwar reichlich aus Terminator und Stirb Langsam 1 + 2 zitiert, aber in einigen Szenen sogar noch derber als seine Vorbilder (so sieht man schön beim Flugzeugabsturz bzw. vorher noch ein kleines Mädchen im Flugzeug sitzen, sehr viele Unschuldige werden einfach blutig über den Haufen geschossen) und einfach ehrlich und ohne Wenn und Aber zu unterhalten versteht, vorausgesetzt natürlich, man steht auf Action-B-Filme! Frank Zagarino gibt einen sadistischen Killerroboter ab und auch seine Sprüche sind nicht ohne. Auf der anderen Seite hat man sich Bryan Genesse geholt, welcher mir sehr in dem machohaften Cold Harvest gefallen hat! Zwar deutliches Overacting, jedoch einfach nur geil! Und der Film bietet einfach kaum Längen, dafür Klischees und eine ganze Portion Brutalität. Die Stürmung der Basis endet in einem grossen Leichenberg voller Unschuldige und die Shoot-Outs sind einfach nur blutig (vor allem wenn man bedenkt, dass der Film Mitte der 90er Jahre entstand!!!). Die Szene, in welcher Romulus die Basis betritt und langsam ins Gemetzel läuft in Zeitlupe sind klasse, vor allem die Kamera, welchem den Schauspieler von unten filmt und oben an der Decke, wo sich alles spiegelt, sieht man die Leute sterben! Eine doch sehr eindrückliche Szene für einen B-Actionfilm. Auch die Kampfszenen sind solide geworden und teilweise besser als in manch einem Van Damme Kloppstreifen! Kann ich B-Actionfans nur empfehlen.

O: Project Shadowchaser 2

USA 1994

R: John Eyres

D: Frank Zagarino, Bryan Genesse, Danny Hill, Beth Toussaint

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 93:33 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Laser Paradise (gibt nur die Box mit den anderen Teilen) ist Uncut, qualitativ durchschnittlich und nur in dt. Sprache vorhanden. Aber alles in allem ok. Die US-Fassungen beruhen auf der Kinoversion d.h. R- Rated Version und sind extrem stark zensiert! Alle anderen DVDs (aus Holland oder HK) entsprechen der Unrated Version und sind auch im Vollbild (also wie die dt. DVD).

Geschrieben von: MPAA

Back