Photobucket

Shadowless Sword

Story:

Das Land ist nach dem Tode des Königs ziemlich am Ende: Hunger und Unterdrückung bestimmen die Lage, die Regierung ist korrupt. Da wird die Kriegerin Soha beauftragt, den im Exil lebenden Thronfolger zu finden und lebend nach Hause zubringen, damit dieser die Lage unter Kontrolle bringen kann. Doch ganz viele Leute und Auftragsmörder haben etwas gegen diesen Entscheid…

Meine Meinung:

Ganz starker Film aus Südkorea, was ja eher selten der Fall ist (zwar sind die meisten sehr gut, aber gefallen mir zu wenig, sind zu lange was die Laufzeit angeht, optisch schön, inhaltlich lahm etc.). Doch dieser Film geht von Beginn an gut ab, bietet was die Optik angeht extrem schöne Bilder, eine einfach verständliche Story, kaum Längen und immer wieder viel Action, die sich an HK-Filmen, Italo-Western und Mangas zu orientieren scheint! Und die Kämpfe sind einfach nur geil gemacht, viel Zeitlupenaufnahmen, viele Unmöglichkeiten aber immer sehenswert! Die Darsteller machen ihre Sache ebenfalls mehr als gut und die Musik passt hervorragend zu den jeweiligen Kampfszenen dazu und ist sehr gut vertont. Habe von dem Film zuvor nichts gehört, aber war echt angetan von dem Film! In meinen Augen nebst Filmen wie Old Boy, Attack The Gas Station, Musa und Brotherhood einer der besten Filme aus Südkorea! Kann ich jedem Martial Arts Fan nur empfehlen!

O: Muyeong geom

Südkorea 2005

R: Kim Yeong-joon

D: Lee Seo-jin, Yoon Soy, Lee Gi-yong, Jo Won-hee

Laufzeit der dt. DVD: 111:36 Min.

Fassungen: Die deutsche DVD von Splendid lohnt sich sogar, da der Film Uncut ist, O- Ton und dt. UT vorliegen. Zudem ist die koreanische DD 5.1 Tonspur sehr gut geworden. Gibt es als Einzel- oder Doppel DVD mit Bonusmaterial!

Geschrieben von: MPAA

Back