Photobucket

Sixty Second Assassin

Story:

Minute Fong ist ein Auftragskiller, der seine Gegner innert eine Minute erledigt und auch deshalb den Namen „Minute“ Fong trägt. Er arbeitet für den Unterweltboss King (Leung Kar Yan). Als Minute Fong aus dem Geschäft aussteigen will zieht er sich den Zorn des Bosses auf sich und muss am Ende selbst gegen ihn antreten, sofern er die Horde Killer besiegen kann…

Meine Meinung:

Billig hergestellter Taiwan-Klopper mit grossem Unterhaltungswert. Fans von Wald-und-Wiesen Martial Arts Filmen und bevorzugten echten Kampfszenen kommen voll auf ihre Kosten. Es geht um den Killer, der seine Opfer in einer Minute besiegt und eigentlich ein netter Kerl ist. Der Bösewicht ist Leung Kar Yan (Donnerfaust und Tigerkralle), der vor allem beim Finalkampf zeigen darf, dass er sich super gut bewegen kann. Er ist ja kein gelernter was Kampfsportarten angeht! Aber auch die Kampfszenen zuvor machen Laune und sind schön und unterhaltsam anzusehen! Story ist halt eher Nebensache und die Kämpfe am Ende, zuerst kämpft Minute Fong gegen zwei Killer, dann gegen Leung Kar Yan, sind hervorragend! In einer lustigen Nebenrolle ist Dean Shek (The Odd Couple) zu sehen, der fällt einfach auf, vor allem wenn er solch schräge Rollen spielt! Kann ich jedem Fan von klassischen, Old-School Martial Arts Filmen nur empfehlen!

O: Du Ming Zou Tian Ya

Taiwan 1978

R: Chester Wong Chung Gwong

D: Leung Kar Yan, Man Lee Pang, Lung Fei, Wong Chi Sang, Dean Shek

Laufzeit der US-DVD: 91:39 Min.

Fassungen: Ne richtig gute DVD oder dt. Fassung gibt es von nicht (Mai 2009). Die US-DVD hat eine schlechte Bildqualität, scheint mehrere Master-Cuts zu haben (einmal friert auch sekundenlang Bild und Ton ein) und die englische Synchronisation ist auch schlecht. Aber was tut man nicht alles, um geile Martial Arts geniessen zu können?! Gibt halt nichts Besseres und wird es in dem Fall wohl auch nie…interessant sind jedoch die Extras. Haben zwar nicht wirklich was mit dem Film zu tun, aber egal. Es gibt ein Interview mit Philip Ko und ein Special über David Chiang und die Shaw Brothers mit Interview mit David Chiang und alten Aufnahmen der Shaw Studios! Also: Sehr interessant!

Geschrieben von: MPAA

Back