Photobucket Sleazy Dizzy

Sleazy Dizzy

Story:

Lung (Chen Kuan-Tai) arbeitet als Undercover-Polizist, doch bei einem brisantem Einsatz, in welchem Lung 50 Millionen Dollar bei sich hat, wird er fast von Gangstern getötet. Er wird jedoch nur verletzt aber leidet seit der Rettung an einer Amnesie. Da ist es klar, dass Lung nun von den Gangstern gejagt wird. Zufällig trifft Lung auf eine Frau und auf den Dieb Sing (Stephen Chow), welche auch auf das Geld scharf sind und Lung daher unter ihre Fittiche nehmen. Doch auch die Gangster erfahren davon...

Meine Meinung:

Auf diese Stephen Chow (Love On Delivery) Komödie war ich sehr gespannt, da es von dieser keine brauchbare HK-Fassung gibt und auch weil Shaw Brothers Legende Chen Kuan-Tai (Man Of Iron) eine Hauptrolle spielen sollte und so ist es denn auch: Chen Kuan-Tai ist als Undercover Agent mit Amnesie zu sehen, der dann auf den Dieb, gespielt von Stephen Chow, trifft. Die Story ist einfach zu verstehen und am besten beschreibt man den Film als Actionkomödie, denn es gibt doch einige Schlägereien oder Schiessereien zu sehen, welche jedoch qualitativ alles andere als der Hit sind. Hauptaugenmerk wird auch auf den Humor gelegt und da gibt es einige wirklich witzige Szenen, auch wenn die späteren 90er Jahre Chow Filme noch einen ganzen Zacken witziger waren (vor allem was Stephen Chows Mimik und Körpersprache angeht, hat er in den Jahren dazugelernt). Auf alle Fälle wird es kaum langweilig. Nur im Finale hätte es etwas mehr Abwechslung geben dürfen! Aber im Grossen und Ganzen solide und unterhaltsame Stephen Chow Kost und daher seinen Fans und Allesguckern von Chen Kuan-Tai zu empfehlen.

O: Xiao tou A Xing

HK 1990

R: Chu Yaun

D: Stephen Chow, Chen Kuan-Tai, Sibelle Hu, Alex Fong, Josephine Koo

Laufzeit der malaysischen DVD: 92:4Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung und es scheint auch keine HK DVD zu geben (Stand: Sept. 2011). Die HK VCD hat keine englischen UT und ist daher unbrauchbar. In Korea gibt es eine DVD, aber k.A. ob diese englische UT hat oder nicht. Mir lag die DVD aus Malaysia vor. Uncut, -Ton und englische UT bestimmen die DVD. Die Bildqualität ist leider nur auf durchschnittlicher VHS Qualität aber brauchbar.

Geschrieben von: MPAA

Back