Photobucket Love On Delivery

Love On Delivery

Story:

Stephen Chow arbeitet in einem Restaurant als Kellner und Lieferjunge. Er lernt bald seine Traumfrau (Christy Chung) kennen, welche in einem Judoclub ist. Diese wird jedoch auch von dem Judotrainer umworben.  Um sie zu erobern will Chow Kampfkunst lernen. Er sucht sich Hilfe bei einem Trainer (Ng Man Tat). Als Chows Traumfrau vom Judotrainer belästigt wird, wird sie von Chow, der als maskierter Held auftritt, gerettet. Danach trifft ein weiterer japanischer Kämpfer ein, welchen Chow zum Duell herausfordert und einen Monat Zeit hat, um sich auf den Kampf vorzubereiten...

Meine Meinung:

Stephen Chows (God Of Cookery) beste Zeit, filmisch gesehen, waren sicher die 90er Jahre. Was für Filme er in dieser Zeit gedreht hat ist unglaublich. Das liegt aber auch an dem Tempo, in welchem in Hong Kong Filme gedreht werden. Das geht um einiges schneller als z.B. in den USA. Love On Delivery ist ein weiterer sehr guter und zu empfehlender Stephen Chow Film aus den 90ern, welchen ich uneingeschränkt allen Stephen Chow Fans NUR empfehlen kann. Die Story ist ein Mix aus Komödie, Liebesgeschichte und Kung Fu. Das Alte Thema Meister lehrt Schüler kommt ebenso vor wie das typische Klischee mit den bösen Japanern. Eine Liebesgeschichte, welche jedoch gar nicht störend wirkt, darf natürlich auch nicht fehlen, zumal Christy Chung nett zum Anschauen ist. Stephen Chow spielt hervorragend und auch sein Spiel mit seiner Gestik ist absolute Klasse. Auch Chows Dauerkollege Ng Man Tat (My Heart Is That Eternal Rose) macht seine Sache wie immer sehr gut. Er spielte ja in unzähligen Stephen Chow Filmen mit. In einem Gastauftritt als Kämpfer habe ich zudem Billy Chow (Miracles) erkennen können, der jedoch gegen den Japaner, welcher sich am Ende Stephen Chow stellen wird, keine Chancen hat. Das Duell am Ende im Ring gehört zu den klaren Highlights des Filmes. Alle Stephen Chow Fans sollten den Film unbedingt ansehen! Gehört zu den besten Arbeiten mit Stephen Chow.

O: Po Huai Zhi Wang

HK 1994

R: Lee Lik Chi, Tony Ching Siu Ting

D: Stephen Chow, Christy Chung, Ng Man Tat, Joe Cheng Cho, Ben Lam Kwok Bun

Laufzeit der HK DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Die Code drei HK DVD von IVL ist technisch sehr gut, aber leider in einem anzüglichen Dialog geschnitten. Aber abgesehen davon gibt es an der DVD gar nichts auszusetzen. O-Ton und englische UT sind vorhanden und die Bildqualität ist sehr gut. Eine dt. Fassung gibt es  nicht (Stand: Juni 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back