photo spiritsofdeath_zpsabd9d480.jpg Spirits Of Death

Spirits Of Death

Story:

Als Mariale ein Kind war, musste sie mit ansehen, wie ihr Vater ihre Mutter (da Verhältnis) und danach sich selbst tötete. Viele Jahre später: aus Mariale  ist nun eine erwachsene Frau geworden, die zusammen mit ihrem Ehemann Paolo (Luigi Pistilli) auf einem Schloss wohnt, aber ein einsames Leben führt. Grund genug, dass sie einige alte Freunde (u.a. Ivan Rassimov) für über das Wochenende einlädt. Doch leider wird aus der Party ein Höllentrip, als plötzlich eine Leiche auftaucht...

Meine Meinung:

Der Regisseur von Nightmare in a Damaged Brain hat mit Spirits Of Death einen netten Giallo geschaffen, der für Fans des Genres sicherlich sehr interessant sein dürfte, auch wenn der Film ganz nüchtern betrachtet, doch weitaus weniger anspruchsvoll ist, als vielleicht zu Beginn gedacht. Der Film hatte sicher ein höheres Budget, schönere Bilder und bessere Stars als andere Giallos (u.a. tummelt sich hier Mondo Cannibale Star Ivan Rassimov) aber im Grunde genommen ist die Story absolut nichts Besonders und auch das Kindheitstrauma reisst hier nicht wirklich vom Hocker. Dafür ist der Film optisch eben schön (Schloss, Gothic Look), doch der Beginn des Filmes dann sehr zäh. In der ersten Stunde gibt es kaum Action und dann geht plötzlich alles Schlag auf Schlag (und das auch viel harmloser als überall behauptet, also gross blutig ist der Film nicht) und der Film ist schon fast vorbei! Zu viel sollte man sicher daher nicht erwarten, aber wenn man das Genre mag, wird man einen sehr soliden, ordentlichen und stimmigen Giallo vorfinden, den ich Fans des Genres empfehlen kann!

O: Un Bianco vestito per Mariale

Italien 1972

R: Romano Scavolini

D: Ida Galli, Luigi Pistilli,  Ivan Rassimov

Laufzeit der dt. DVD: 84:40 Min.

Fassungen: Sehr zu empfehlen ist die dt. DVD von Camera Obscura = Uncut, Erstveröffentlichung in Deutschland, nur Ital. Ton dafür u.a. deutsche UT, Booklet mit vielen Infos, Schuber, diverse Extras (Foto Galerie, Trailer, geschnittenen Szenen, Featurette mit Regisseur etc.). Die Bildqualität ist sehr gut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back