Photobucket

Die Stahlfaust

Story:

Chan Lu Fong, ein Freund des Ministers, wird ermordet. General Chang (John Liu) hat den Mord beobachtet und jagt den Täter. Doch dieser und seine Hintermänner (u.a. Hwang Jang-Lee) drehen es so, dass General Chang als Tatverdächtiger gilt und lassen Chang jagen. Doch dieser gibt nicht auf, den wahren Mörder zu fangen…

Meine Meinung:

So gut wie alle Filme von John Liu (Der Vollstrecker der Shaolin) gefallen mir recht bis sehr gut, sind alles hervorragende Eastern an denen man als Eastern Fan einfach Spass und Freude haben muss, was die exzellenten Kampfszenen und die sehenswerte Beinarbeit von John Liu angeht. Und Die Stahlfaust ist ein weiteres John Liu Highlight! Die Story kann man vergessen, bietet aber eine wunderbare Anzahl erstklassiger Kampfszenen und nur schon deswegen ist der Film von Ng See Yuen (Produzent von Ninja Kommando) zu empfehlen. John Liu ist klasse wie immer und bekommt es mit einem starken Hwang Jang-Lee (Kung Fu- Sturmstaffel der Hölle) zu tun und in einer Kampfszene sind sogar Corey Yuen und Yuen Biao (Kick Boxer) in einer längeren Nebenrolle zu sehen! Für Eastern Fans absolutes Pflichtprogram!

 O: Ying zhao tie bu shan

HK 1977

R: Ng See Yuen

D: John Liu, Hwang Jang-Lee, Tino Wong Cheung, Phillip Ko

Laufzeit der dt. DVD: 101:01 Min.

Fassungen: Siehe Der Vollstrecker der Shaolin! Nur mit der Ausnahme, dass die deutsche Synchro hier gut ist da es sich um die alte Synchro hält. Die dt. NEW DVD wäre sogar in Mandarin mit deutschen UT…müsste man fast auch noch kaufen!

Geschrieben von: MPAA

Back