Photobucket

Der Vollstrecker der Shaolin

Story:

Che Kao (John Liu) und dessen Onkel beobachten wie Ches Eltern von einem Mann getötet werden. Che, damals 2jährig, kann sich nicht an den Mörder erinnern, doch sein Onkel schon. 20 Jahre später zieht Che durch das Land um Meister zu finden, welche ihn zur perfekten Kampfmaschine ausbilden können, damit er den Tod seiner Eltern rächen kann…

Meine Meinung:

Sehr zu empfehlender John Liu (Karato- Der Todesstoss) Film, den ich jedem Martial Arts Fan nur empfehlen kann. Kommt im klassischen Gewand daher, mit mehreren Meistern (darunter in einer Nebenrolle Wu Ma aus House Of Fury) und John Liu als Schüler, der den Tod seiner Eltern rächen will. Also keine sehr originelle Story, dafür gibt es massenhaft Kampf- und Trainingsszenen zu sehen, und damit meine ich wirklich massenhaft. Schon der Vorspann, in welchem zwei Kämpfer und John Liu diverse Kampfstile präsentieren zur gestohlenen Westernmusik (die immer wieder vorkommt im Verlauf des Filmes und gut zu einem Eastern passt), zeigt, dass der Fan einen Klasse Eastern zusehen bekommen wird. Und so ist es denn auch: Viel Martial Arts, schöne Choreographien und ein hartes Finale mit einem soliden John Liu und ein geiler Westernsoundtrack machen den Film zu einem sehenswerten Vergnügen.

O: Hiu Siu Ji Dik Gwong Yat Chiu

HK 1979

R: Chih Chao Chang

D: John Liu, Hon Siu, Ching Ching, Wu Ma

Laufzeit der dt. DVD: 85:36 Min.

Fassungen: Kauf die John Liu Eastern Box Vol. 3 von MIG! Sind drei Filme drauf, darunter dieser hier al Deutschlandpremiere, Uncut und zum Glück auch in Englischer Sprache. Zwar ist es eine schlecht schlechte Englische Synchro, aber im Vergleich zur neu erstellen deutschen Synchro ist sie doch glatt „gut“. Die dt. Synchro ist mega übel und eine bodenlose Frechheit. Zudem gibt es neue Musik, welche man in der deutschen Sprachfassung hinzugefügt hat, warum auch immer! Soll von von der miesen Qualität ablenken. Die Kohle für diese miese Synchro hätte man sich lieber gespart. 

Geschrieben von: MPAA

Back