Photobucket Star Vehicle

Star Vehicle

Story:

Donald Cardino ist ein grosser B-Filmfan und Chauffeur einiger B-Movie Schauspieler. Er hat aber auch die Tendenz auszuflippen, wenn er dumm angesprochen wird oder jemand nicht seine Meinung vertritt. Donald ist jähzornig. Als er einige Tage seinen leidenschaftlichsten Fan, die Scream-Queen Riversa Red, herumfahren muss und auch am Set ist, wird seine Obsession auf die Scream Queen immer grösser. Und bald schon flippt Donald aus und will seinen eigenen Film mit "seinem Star" drehen...

Meine Meinung:

Ryan Nicholsons (Hanger) neuster Film ist da und eine Weiterentwicklung ist nicht von der Hand zu weisen. Denn hier bietet Ryan eine Geschichte, welche Mal nicht 08/15 ist und welche auch einen Storyaufbau erkennen lässt. Zudem anderen agieren die Darsteller für diese Art Film wirklich gut und es wird nicht nur Wert auf möglichst viel Splatter gelegt. Die Story bietet am Ende sogar einen kleinen Twist und die Figuren werden gut charakterisiert, vor allem Donald. Der Film beginnt mit einer blutigen Szene und ist danach erst Mal ruhig. Dann kommt vor allem Story und Film-in-Film Szenen (etwas Gore, etwas nackte Haut) und dann erst gegen Ende kommt es zum Ausraster von Donald, zum eigentlichen Finale. Diese ist solide und präsentiert einige nette Splatterszenen, auch wenn nicht alles zu sehen ist (ein oder andere Szene geschieht im off Screen). Auf alle Fälle nimmt man den Darstellern ihr Schauspielern mehr ab als noch in manch früheren Nicholson (damit meine ich vor allem Live Feed und Gutterballs). Weniger Splatter, dafür bessere Story und überzeugendere Darsteller. So darf es mit Ryan Nicholson weitergehen! Ob das aber jedem seiner bisherigen Fans Gefallen wird weiss ich nicht, aber ich fand den neuen Film solide und gut! Kein Meisterwerk und nicht so trashig und herrlich abgedreht wie Hanger, aber durch und durch okay!

O: Star Vehicle

Kanada 2010

R: Ryan Nicholson

D: Dan Ellis, Sindy Faraguna, Nathan Durec, Mike Li

Laufzeit der holländischen DVD:75:49 Min.

Fassungen: Die dt. DVD läuft nu 69 Min. und ist stark zensiert (was ich lächerlich finde, da es härteres gibt, was in D Uncut veröffentlicht wurde, aber war halt kein grosses Studio dran beteiligt...). Shock hat eine Uncut Fassung über Holland veröffentlicht. Nebst deutscher Synchronisation befindet sich zum Glück auch der O-Ton (aber keine UT) und die Extras der US-DVD auf der DVD. Die DVD kommt mit einem Schuber und vier nichtsnutzigen Postkarten daher. Die Bildqualität ist recht gut!

Geschrieben von: MPAA

Back