photo tauchfahrtdesgrauens_zps5975e1cc.jpg Tauchfahrt des Grauens

Tauchfahrt des Grauens

Story:

Im Bermuda Dreieck um 1896 sucht ein Professor und seine Crew nach der versunkenen Stadt Atlantis. Ein Riesenkraken befördert die Crew unter Wasser und lässt sie in einer verlorenen Welt, Atlantis, wieder auftauchen...

Meine Meinung:

Kindheitserinnerung, welche ich jedoch nur für mässig halte. Im Vergleich zu anderen solchen Streifen (z.B. The Last Dinosaur / Caprona - Das vergessene Land) ich der Film viel schwächer. Für die Laufzeit wird zu wenig Action geboten, Beginn und Anfang (wieder auf dem Schiff, die Rahmenhandlung), nehmen zu viel Zeit in Anspruch und das für mich grösste Problem: für mich zu wenig Monster(Action), Dinos, Geschöpfe! Die neuen Bewohner (Aliens?!) war für mich sehr lahm und erinnerte mich eher an die Bösewichte in unzähligen Godzilla Filmen. Die Monster geraten in den Hintergrund und ihre Szenen lassen sich an einer Hand abzählen (nur eine Szene blieb mir in Erinnerung, seit ich Film als Kind sah: wie die dinosaurier-ähnlichen Geschöpfe die Mauer hochlaufen und oben eine Mann fressen. War cool und genau mehr solche Szenen hätte es gebracht um den Film besser zu machen! Die Effekte fand ich dann auch sehr gut gemacht, was vor allem für die Dinosaurier, Monster und Seeungeheuer gilt! Die wenigen Highlights eines ansonsten eher dürftigen und lahmen Filmes, der nur knapp in der Sammlung verweilen darf, da Kindheitserinnerung. Gibt bessere Filme dieser Art! Ohne speziellen Bezug wäre der Film nicht schauenswert!

O: Warlords Of Atlantis

Grossbritannien 1978

R: Kevin Connor

D: Doug McClure, Peter Gilmore, Shane Rimmer, Lea Brodie

Laufzeit der dt. DVD: 92:09 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Intergroove / Voulez Vous vor = Uncut (zum ersten Mal in D, früher zensierte Szenen sind im O-Ton mit dt. UT), gute Bild- und Tonqualität, O-Ton an Bord. Extras = uninteressanter Standart (wozu z.B. die dt. zensierte Kinofassung?). Na, immerhin mit UT, Uncut Fassung, guter Quali und billigem Kaufspreis ausgestattet!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back