Photobucket

Temmink

Story:

Holland in der nahen Zukunft: Temmink wird zu lebenslanger Haft verurteilt, da er seine Aggressionen und sein Gewaltpotenzial nicht unter Kontrolle hat. Doch es gibt eine Alternative, das Beitreten als Kämpfer bis zum Tod in der Arena, quasi als gesetzliche Sterbehilfe und Live im TV gezeigt. Temmink willigt ein und schlägt sich nach oben durch. Doch es läuft in der Arena nicht alles so, wie es die Kämpfer oder die Zuschauer denken…

Meine Meinung:

Ordentlicher Film, der intelligenter und sozialkritischer daherkommt, als die Inhaltsangabe vermuten lässt. Ob es nun ums Töten zur Unterhaltung geht oder um Manipulationen durch die Medien, alles bekommt sein Fett weg und der holländische Streifen baut eine sonderbare, kühle Atmosphäre auf. Nur schon der Anfang hat es wortwörtlich in sich und dem Temmink würde man zu Beginn gar nicht abkaufen, dass es sich gut machen würde als Kämpfer. Doch seht selbst. Also der Film ist gut gespielt und die Kampfszenen sind sehr hart in Szene gesetzt. Wer Filme wie Bloodsport, Undisputed 2 und Co. mag, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Das Ende ist nicht vorhersehbar, aber sicherlich arg Geschmackssache was man davon halten soll. Find den Film ganz ok und kommt wohl auf meine Wunschliste!

O: Temmink- The Ultimate Fight

Holland 1998

R: Boris Paval Conen

D: Sanneke Bos, Jacob Derwig, Herman Gilis, Will van Kralingen

Laufzeit der dt. DVD: 86:40 Min.

Fassungen: Mir lag die deutsche, ungeschnittene Kauf-DVD von Legend vor. Die DVD kann man nur empfehlen. Handelt sich um eine Doppel DVD mit Schuber, Booklet, holländischer O- Ton ist drauf (DD 5.1), Deutsch DTS ist drauf, dt. UT sind dabei und viele Extras! Deutsche Synchronisation und DS Vertonung sind sehr gut geworden!

Geschrieben von: MPAA

Back