Photobucket

Tooth And Nail

Story:

Irgendwann in der Zukunft: Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Es gibt nur wenige Überlebende, nachdem das Öl ausgegangen ist. Nicht das Klima oder Terroranschläge waren für die Ausrottung der Menschen zuständig, sondern das fehlende Öl und die Gewaltbereitschaft der Menschen. Eine Gruppe von Leuten hat sich in einem Krankenhaus niedergesetzt, wo man ein neues Leben zu starten versucht. Doch als eine Gruppe von Kannibalen, die Rovers, dort auftauchen, müssen sie sich um ihr Leben fürchten und um ihr Fleisch…

Meine Meinung:

Letztes Jahr ab es in den USA die „After Dark Horrorfest“ Filme, für welche die Fans sterben würden (Offizielle Werbezeile, „8 Films To Die For“) und nun sind acht neue Filme da, u.a. kann man davon sogar eine Box kaufen. Die ersten acht Filme waren keine Highlights, aber doch unterhaltsam, einer besser als der andere, oder schlechter, aber immer gut schaubar und jeder hatte irgendwas, was interessant war. Hier kommt nun eine Apokalypse-Story mit Endzeitaspekten und einem Vorspann à la Dawn Of The Dead aus 2004 mit Szenen aus dem Irak (Soldaten, fliehende Iraker nach einem Anschlag, Maschinen, die Öl bergen…) und danach werden einige leere Strassen gezeigt (erinnerte mich an den Beginn in Day Of The Dead). Die Story entwickelt sich dann langsam und eine Spannung kommt erst gegen Mittelteil auf. Die Darsteller sind mir vorwiegend unbekannt, aber wenigstens solide und keine nervenden Jugendlichen. Als ein Kannibale ist Michael Madsen (Kill: Bill Vol. 1 / 2, Reservoir Dogs) dabei, welchen man sich wohl nur wegen dem Namen holte. So hat dieser auch nur zwei Szenen und seine beste Zeit definitiv hinter sich. Die anderen Namen sagen mir nicht viel. An was es dem Film mangelt, ist eine Art Atmosphäre, welche irgendwie nicht so richtig aufkommen will. Dafür hat der Film, der in den USA eine R-Freigabe bekommen hat, für „Strong Violence“ doch einige beachtliche Gore-Szenen dabei, welche sehr gut aber auch kurz geworden sind! Auf alle Fälle nicht selbstzweckhaft wie in vielen anderen, neuen US-Filmen! Dennoch war ich überrascht, denn einige Szenen sind wirklich gut und ganz nett geworden! Halt auch kein Highlight, was ich auch nicht erwartet habe, aber durchaus annehmbar und unterhaltsam.

O: Tooth And Nail

USA 2008

R: Mark Young

D: Rachel Miner, Rider Strong, Vinnie Jones, Michael Madsen

Laufzeit der US-DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Die US-DVD gibt es als Einzel-DVD oder in der After Dark Horrorfest Box zusammen mit den sieben weiteren Filmen (eine ganz hübsche Box übrigens). Alle Filme kommen in einem Schuber daher. Die Bild- und Tonqualität sind ok, Englische UT vorhanden, Film uncut (R- Rated) aber die Extras sind mangelhaft. Eine dt. Fassung gibt es nicht (März 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back