Photobucket

Tourist Trap

Story:

Eine Gruppe von Jugendlichen gerät in der Einöde an ein ziemlich komisches Gelände, wo der mysteriöse Mr. Slausen (Chuck Conners) lebt. In seiner Obhut und sich Hilfe versprechend, fallen ihnen die unzähligen Schaufensterpuppen auf. Als eines der Mädchen im Haus rumzuschnüffeln beginnt scheinen sich die Schaufensterpuppen gegen die unliebsamen Gäste aufzulehnen…

Meine Meinung:

Ein durchschnittlicher B-Movie Film und gleichzeitig eine Low-Budget Full Moon Produktion, welche nebst guten auch schlechte Seiten enthält. Der Film ist wohl abgekupfert von Hoopers Filmen Blutgericht in Texas sowie Eaten Alive und die Schaufensterpuppen könnten aus Maniac stammen. Zudem hätten etwas mehr Effekte bzw. etwas mehr Blut dem relativ blutarmen Film nicht geschadet, da er zeitweise doch wie ein Backwood-Film oder Slasher wirkt. Zudem treten trotz der kurzen Laufzeit von 85 Min. einige Längen auf. Gut sind hingegen die Figuren, welche nicht ganz so schlimm daher kommen und vor allem nicht nerven. Und David Schmoeller, der schon einige gute Filme ablieferte (Crawlspace, Puppetmaster), hat zumindest bei seiner Wahl zum bösen Hauptdarsteller voll ins Schwarze getroffen, denn Chuck Conners kommt abgrundtief böse und fies daher und spielt ausgezeichnet seine Rolle als einsamer Mann, der zu allem bereit ist und einige der Schaufensterpuppen eignen sich bestens für gruselige bzw. atmosphärische Szenen. Kein Film den man kennen müsste und ganz nett, aber mehr nicht.

O: Tourist Trap

USA 1979

R: David Schmoeller

D: Chuck Conners, Jon Van Ness, Robin Sherwood, Dawn Jeffory

Laufzeit der US-DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Full Moon vor = Uncut Fassung, solides Bild (Anamorphes Widescreen), keine englischen UT, Extras = über 40 Trailer, Audiokommentar. Die dt. DVD von X- Rated ist auch Uncut (warum ist die 16er cut, der Film ist sehr harmlos, verstehe einer die FSK bzw. die Prüfer dort!?) und hat genau die Selben Extras / Master wie die US-DVD bzw. einfach übernommen. Von alleine kommt nichts.

Geschrieben von: MPAA

Back