Photobucket

The Transmigration Romance

Story:

Der Bruder von Jo Jo (Cynthia Khan) hat Ärger: Die Neue, welche er kennen gelernt hat, ist in Wahrheit ein Geist. Eigentlich ein friedlicher, doch der Grossvater des Geistes, selbst ein Geist, will ihm Körper von Jo Jos Bruder wiedergeboren werden. Jo Jo findet schnell heraus, was Sache ist und versucht, ihren Bruder zu retten…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Hong Kong Film der einen Mix aus etwas Komödie, wenig Grusel, etwas Fantasy und zu wenig Action bietet! Carter Wong (Big Trouble In Little China) sowie Sophia Crawford (Kommando: US. Navy Seals 2) als Sophia sind nur in einer Szene zu sehen! Cynthia Khan hingegen (Murders Made To Order) spielt die eine Hauptrolle, doch das Problem ist die schleppende Handlung, welche nie vorwärts zuschreiten versucht. Stattdessen gibt es lahme, belanglose Füllszenen, die der Story nicht dienen und diese zu keiner Sekunde weiterbringen. Erst kurz vor der 60. Minute tritt Cynthia Khans Figur zum ersten Mal auf den Geist und versucht, diese zu besiegen. Bis dahin gab es zwei kürzere Actionszenen: Einmal Cynthia Khan gegen Sophia Crawford (leider mehr als kurz) und dann rettet Cynthia ihren Bruder vor einer Bande! Allerdings sind es von der Qualität her keine Kampfszenen, die mich vom Hocker gehauen haben, aber schlecht sind sie natürlich auch nicht. Doch danach plätschert der Film vor sich hin und erst gut nach einer Stunde gibt es vereinzelte Fantasy-Szenen zu sehen und dann am Finale noch mal! Für HK- und Cynthia Khan Fans vielleicht schaubar, alle anderen werden wohl nicht viel mit anfangen können, denn  für einen Actionfilm hat es davon deutlich zu wenig und Gruselfilme gibt es im HK-Genre deutlich Besseres und Spektakuläreres…

O: Hua jie shen nu

HK 1991

R: Wong Shee Tong

D: Cynthia Khan, Hoi Shan Kwan, Lam Wai, Fong Min, Carter Wong, Sophia Crawford

Laufzeit der HK DVD: 92:2Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Winson vor = Code Free, eher dürftige Bildqualität, mit festen chin. und englischen UT (mit vielen Rechtschreibefehlern, falsche Buchstaben etc.) und einem Schuber! Die Bildqualität zu Beginn ist in s/w und sehr schlecht. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Juli 09).

Geschrieben von: MPAA

Back