Photobucket Treasure Hunt

Treasure Hunt

Story:

Der US CIA Agent Chang Ching (Chow Yun Fat) bekommt einen neuen Auftrag: er soll nach China reise und dort nach einem "Schatz" suchen. Was Chang Ching nicht ahnt: beim Schatz handelt es sich um die Frau Siu Ching (Wu Chien Lin) - eine Frau mit übernatürlichen Kräften und zudem noch Chinas Nationalschatz. Das wird kein einfaches Unterfangen, zumal sich Chang Ching und Siu Ching ineinander verlieben...

Meine Meinung:

Sonderbarer Film mit HK-Superstar Chow Yun Fat (Let The Bullets Fly) - der jedoch mit seinem Charme absolut in diesen Film passt! Sonderbar ist hier die Story und die vielen Genres, welche in einem Film vereint wurden! Mal moderne Action mit Shoot Outs, Mal klassische Shaolin Action und ein Shaolin Tempel, Mal Komödie, Fantasy, Sience Fiction oder sei es nur eine absolut rührende und dramatische Liebesgeschichte / Romanze, all das bekommt der Fan in Treasure Hunt geboten! Und eben, Frauencharme Chow Yun Fat passt sehr gut in diese Rolle. Zu Beginn gibt es gleich eine Actionszene, in welcher Chow Yun Fat für die CIA einen Auftrag erledigt. Was folgt sind einige blutige Shoot-Outs, in Chow Yun Fat in seinem Action-Element zeigen und in einem Cameo Auftritt als sein Partner sehen wir noch gleich Michael Wong, der danach nicht mehr vorkommt. Dann wechselt die Story nämlich nach China, wo Chow Yun Fat den "Schatz" versteckt in einem Shaolin Tempel vorfindet. Von da an beginnt die Romanze / Liebesgeschichte vermischt mit humorvollen sowie fantasievollen Szenen (z.B. der kleine Shaolin Junge mit dem Game Boy, die Szene, in welcher Siu Ching Chow Yun Fats Hand wachen lässt etc.). Das ganze ist irgendwie herrlich naiv und charmant in Szene gesetzt, so dass der fehlende Actionanteil nicht bemängelt wird. Die Story geht dann weiter und es tauchen die bösen Buben auf. Dazwischen gibt es einige Konfrontationen zwischen Chow Yun Fat und dem Abbot des Shaolin Tempels, der von der Ex-Shaw Brothers Legende Gordon Liu (Drunken Master III) dargestellt wird, inklusive einem tollen Kampf zwischen ihm und Phillip Kwok (spielt den Taxifahrer), wobei letzter auch Action Director war. Gegen Ende hin gibt es dann wieder blutige Action zu sehen, die dann bis zur letzten Minute anhält und optisch toll eingefangen wurde! So gesehen ein alles andere als uninteressanter Genre-Mix, welchen ich allen HK Action- und Chow Yun Fat Fans empfehlen kann!

O: Fa Kei Siu Lam

R: Jeffrey Lau

D: Chow Yun-Fat, Wu Chien Lin, Gordon Liu, Phillip Kwok

Laufzeit der HK DVD: Ca. 105 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD Neuauflage von Mei Ah (Code Free) vor = Schuber, DTS Ton (Kantonesisch) und englische UT sind vorhanden. Die DTS Tonspur ist sehr gut, Bildqualität ist gut. Film ist Uncut und eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Sept. 2012). Eine PAL Alternative wäre die UK DVD, welche auch eine sehr gute Bildqualität haben soll, aber nur eine DD 2.0 Tonspur aufweist. Da hat die HK DVD die Nase vorn!

Geschrieben von: MPAA

Back