Photobucket

Troublesome Night 4

Story:

Drei Geschichten:

Story 1: Eine Frau aus den Philippinen stirbt in HK und ein Lieferservice bringt die Asche in ihre Heimatland zurück, jedoch nicht ohne, dabei auch mit Geistern von Verstorbenen in Kontakt zu kommen...

Story 2: Wing (Louis Koo) und seine Frau sind seit kurzem verheiratet und verbringen ihre Flitterwochen. Doch ein Wahrsager sagt ihnen Unheil voraus, Alpträume und eine exotische Versuchung stören das Liebesglück der frischen Ehepartner...

Story 3: Drei HK Jungs wollen in den Philippinen Spass haben und suchen eine Bar auf, um dort mit Prostituierten in Kontakt zu kommen. Doch sie erleben dabei eine böse Überraschung...

Meine Meinung:

Der vierte Teil der langen Film-Reihe wurde tatsächlich auf den Philippinen gedreht, was dem Film zu Gute kommt. Die philippinischen Darsteller (vor allem Darstellerinnen) sprechen dann auch echtes Englisch und somit wirkt der Film schon etwas exotischer als ein reiner HK-Streifen. Wie üblich werden hier drei Geschichten erzählt, welche alle durch einen gelungenen Running Gag zusammengehalten werden. Herman Yau, der auch in den späteren Teilen (zumindest einigen davon) Regie führen sollte, macht auch hier einen souveränen Job. Doch von echtem Grusel kann keine Spur sein! Im Vergleich zu Teil sechs ist der Film viel harmloser aber auch lustiger aber deshalb nicht weniger unterhaltsamer. Da es drei Geschichten sind, geht die Zeit schnell vorbei und es herrscht eine kurzweilige Stimmung für den Zuschauer! Der exotische Touch und die übernatürlichen Geschichten sind solide und geben einen Einblick in der Leben der Asiaten, die mehr an Aberglaube, Unheil, Feng Shui etc. glauben als wir Westler. Zwar ist der Horroranteil nicht wirklich gross, dafür gibt es hier für diese Art Film sehr viele nackte Haut zu sehen - darunter einige hübsche philippinische Darstellerinnen! Das sorgt für noch mehr Exotik, als der Fan von dieser Art Film empfehlen würde! Was den Gruselanteil angeht, beziehen sich die Szenen auf Geistererscheinungen und z.T. entstellte Make-Up Gesichter. Richtig unheimlich ist aber anders! Für einen Blindkauf ist der Film aber in Ordnung, solides Mittelmass!

O: Troublesome Night 4

HK 1998

R: Herman Yau

D: Simon Loui, Cheung Tat-Ming, Louis Koo, Paulyn Sun

Laufzeit der HK DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Es scheint mehrere HK DVDs zu geben (darunter eine von Mei Ah). Mir lag jedoch die HK DVD von Widesight zur Verfügung = Uncut, solide VHS Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische UT (auch für die Passagen, in denen im O-Ton Englisch gesprochen wird), keine nennenswerten Extras. Die DVD ist Code Free. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 2013).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Photobucket Troublesome Night 6

Troublesome Night 6

Story:

Als einige Reporter auf mysteriöse Art und Weise ihre Leben verlieren (Mord wird vermutet) schaltet sich die Polizei (Louis Koo) ein, um den Täter zu schnappen...

Meine Meinung:

In Hong Kong bekannten Serie, die es auf unzählige Teile geschafft hat. Der Mix aus mehreren Episoden, Grusel / Horror und Humor schien erfolgreich. Teil 6 ist der erste Teil der Reihe, denn ich nun gesehen habe! Im Vergleich zu den ersten fünf Filmen soll Teil sechs einige Neuerungen bieten: Erzählt wird nur noch eine Story (anscheinend wurden in den Vorgängern mehrere Kurzgeschichten erzählt so wie ich das weiss), der Humor wurde zurück geschraubt, das Unheimliche und der Horroranteil wurde nach oben geschraubt! Dafür schien Regisseur Herman Yau (Ip Man Zero, Gong Tau genau der richtig Mann zu sein und Louis Koo (Triad Election) gibt einen wunderbaren Inspektor ab. Der Film ist wirklich solide und für einen langweiligen Nachmittag gut geeignet, vor allem wenn man etwas ohne jeglichen Anspruch und nur zum reinen Unterhalten ansehen möchte. Das moderne HK der Gegenwart passt gut zu einer übernatürlichen Geister/Rachestory und paar nette Gruselszenen gibt es auch zu sehen! Dank einer soliden Inszenierung und einem sympathischen Hauptdarsteller ist das Ganze wirklich unterhaltsam und für einen reinen Blindkauf okay. Glaube in meinem HK Urlaub (Okt. 2011) hab ich noch den ein oder anderen Teil der Reihe gekauft (liegt halt noch immer auf dem "ungesehen" Berg"), macht auf jeden Fall mehr Lust auf das ganze, vor allem weil Louis Koo auch in einigen anderen Teilen der Reihe mitwirken soll (halt als andere Figur etc.).

O: Troublesome Night 6

HK 1999

R: Herman Yau

D: Louis Koo, Gigi Lai, Simon Lui, Law Lan

Laufzeit der HK DVD: Ca. 90 Min

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Feb. 2013). Mir lag die Code Free DVD aus HK von Universe vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  photo troublesomenight7_zpsd1e35c9c.jpg

Troublesome Night 7

Story:

Eine Produktions-Crew für ein neues MTV Video bekommen den Auftrag, auf einer Insel eine Musikvideo mit ihren Stars zu drehen. Dumm nur, dass sich an dem Ort Geister befinden...

Meine Meinung:

Teil sieben ist bisher der schlechteste Teil, welchen ich gesehen habe (habe ja nebst diesem nur zwei andere gesehen) der 19teiligen Reihe. Der Film war wirklich sehr schlecht und die Gründe liegen schnell auf der Hand: kaum Grusel (Horror schon gar nicht), keine Action, passiert so gut wie nichts, von Beginn an bis zum Ende nur langweilig, kommt keine Stimmung auf, Louis Koo hat nur eine Nebenrolle und taucht erst später auf, die anderen Figuren sind blass und die MTV Szenen sind total billig. Kann leider wirklich nichts Positives berichten oder dem Werk abgewinnen. Besonders die MTV Szenen waren ganz übel und zu allem Übel kommen diese (was für eine miese Musik) auch noch mehrfach vor. Wäre fast ein Grund gewesen, das Schauen abzubrechen aber mit etwas Ablenkung hab ich es dann doch bis zum Ende ausgehalten! Schade um die Reihe, da waren mir die altmodischen Vorgänger deutlich lieber! Hier wollte man einfach zu modern sein, was nicht gepasst hat! Film wird entsorgt und bekommt keinen Platz in der Sammlung!

O: Yin Yang Lu Qi Chuang Dao Zheng

HK 2000

R: Nam Yin

D: Nadia Chan, Simon Loui, Amanda Lee, Louis Koo

Laufzeit der HK DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juli 2013). Mir lag die Uncut (gäbe auch nichts zum Zensieren) Code Free DVD aus HK vor = solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische UT. Label ist Universe Laser.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back