Photobucket

Vampire Girl Vs. Frankenstein Girl

Story:

Valentinstag: Die neue Schülerin Monami schenkt dem Schüler Mizushima Schokolade zum Valentinstag! Was Mizushima nicht weiss: Monami, welche in ihn verliebt zu sein scheint, ist ein Vampir und die Schokolade ist mit ihrem Vampirblut infiziert. Doch Keiko, ein anderes Mädchen aus der Klasse, fährt ebenfalls auf Mizushima ab und sagt Monami den Kampf an. Als Keiko bei einer Auseinandersetzung vom Dach der Schule in den Tod stürzt, wird sie von ihrem verrückten Vater als „Frankenstein Girl“ zu neuem Leben erweckt und der Kampf gegen das „Vampire Girl“ geht in die nächste Runde…

Meine Meinung:

Der Regisseur von Tokyo Gore Police schlägt wieder zu  und daher kommt ein total durchgeknallter Splatter-Trash-Trip erster Klasse im Stile von Tokyo Gore Police, The Machine Girl oder Hard Revenge Milly 1 + 2. Da mir all diese Filme gut bis sehr gut gefallen haben war ich natürlich sehr auf den neusten Streich von Yoshihiro Nishimura gespannt! Diesmal handelt es sich um eine Comic-Verfilmung und genau so kommt der Film auch daher: Wild, voller verrückter Ideen (Selbstverletzungs-Wettbewerb der Schule, der verrückter Arzt mit seinen Experimenten im Keller der Schule…), mit viel Gore (wobei der Film nicht an die Menge aus The Machine Girl / Tokyo Gore Police heranreicht und diesmal auch selten CGI zum Einsatz kommt) und schönen und niedlichen Japanerinnen! Was will man mehr? Der Film erzählt sogar eine Geschichte und ist dank einiger wilder Schnitttechniken und dem dazu passenden Sound ein greller Trip, der wie ein langer Videoclip oder ein Musikvideo wirkt! Optisch toll in Szene gesetzt und kurzweilig, da kurze Laufzeit und dennoch mit einer kleinen Überraschung am Ende aufwartend, kann ich diesen Film jedem Splatter- und Japan-Film-Freund nur ans Herz legen!

O: Kyûketsu Shôjo tai Shôjo Furanken 

Japan 2009

R: Yoshihiro Nishimura, Naoyuki Tomomatsu

D: Yukie Kawamura, Takumi Saito, Eri Otoguro

Laufzeit der UK DVD: 84:28 Min.

Fassungen: Die UK DVD ist bisher die einzige DVD welche mit dem Japanischen O- Ton und MIT englischen UT daherkommt (Stand: April 2010). Der Film ist Uncut und die Bildqualität ist sehr gut. Zudem kommt die UK DVD mit Schuber und einem über einstündigen Making Of daher. Eine dt. Fassung gibt es auch noch nicht (Stand: April 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back