Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Visiting Hours

Story:

Die Fernsehjournalistin Deborah Ballin setzt sich in diversen Interviews und Live-Sendungen zunehmend für die Rechte der Frauen ein, gerade was Gewaltopfer angeht! Doch damit macht sie sich nicht nur Freunde. Eines Abends wird sie Zuhause von einem Psychopathen (Michael Ironside) angegriffen und landet im Spital. Doch der Psychopath will sein Werk vollenden und tritt ins Spital ein…

Meine Meinung:

Film, der ein Mix aus Slasher und Thriller darstellt, denn dem Film fehlt es komplett an übernatürlichen Eigenschaften (z.B. ein fast unzerstörbarer Killer). Nein, Visiting Hours kommt sehr realistisch daher und erzählt eine spannende Geschichte eines verrückten Frauenhassers, der die Journalistin bis aufs Blut verfolgt bis ins Spital! Das Motiv von einem Stalker, heute weit verbreitet, fand schon damals eine Verwendung in dieser Geschichte! Es ist also kein 08/15  Slasher im Fahrwasser von Halloween oder Freitag der 13., sondern ein realitätsnäher B-Horrorthriller mit Slasher-Anteilen. Der Film punktet vor allem durch viel Spannung (vor allem am Ende, denn das Krankenhaus bietet viele Gänge und Möglichkeiten), einige sadistische Szenen (das Photographieren des Todeskampfes) und einen hervorragenden Hauptdarsteller. Michael Ironside (The V Word, Total Recall, Watchers) brilliert in der Rolle des nicht gerade gesprächigen Frauenhassers mit schwerer Kindheit und Vergangenheit. Kann man sich wirklich gut anschauen.

O: Visiting Hours

Kanada 1981

R: Jean Claude Lord

D: Michael Ironside, Lee Grant, William Shatner

Laufzeit der US-DVD: Ca. 104 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD von Anchor Bay! Für einen Film von 1981 ist die Bildqualität hervorragend! Der Film ist ungeschnitten und in Deutsch hat er den Titel Das Horror-Hospital abbekommen! In Deutschland gibt es bisher nur ein Bootleg, welches 1:1 von der US-DVD übernommen wurde (sogar das Menü!!!).

Geschrieben von: MPAA

Back