Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Washingtonians

Story:

Eine Familie, bestehend aus Mutter Pam (Venus Terzo), Vater Mike (Johnathon Schaech) und der kleinen Tochter Amy (Julia Tortolano) erlebt das wahre Grauen und kommt einem Geschichtsskandal auf die Spur! Durch einen dummen Zufall (ein kaputtes Gemälde), kommt man einem Brief auf die Spur, der besagt, dass George Washington ein Kannibale und grausamer Mörder war. Kurze Zeit später tauchen die ersten Männer auf Pferden auf…

Meine Meinung:

Eine der besseren Durchschnittsfolgen der zweiten Masters Of Horror Staffel, obwohl mir Regisseur Peter Medak vom Namen her rein gar nichts sagt! Die Story kommt erfrischend anders daher (auch wenn es eine sehr ähnlich Simpsons Folge gibt) mit makaberen Einfällen und politischen Seitenhieben! Die Story ist kurzweilig, es gibt ab und zu mal ein Effekt (vor allem gegen Ende) und die Kannibalen kommen auch recht unheimlich daher. Die Darsteller sagen mir auch nichts, doch sie agierten gut, auch die kleine Tochter im Film hat nicht genervt (meist nerven Kinder in Filmen, und so was hasse ich, z.B. zuletzt in 28 Weeks Later). Die wenigen Effekte sind gut gelungen und recht blutig. Was mir hingegen sehr missfiel, waren zwei Szenen am Ende: Zum einen die Stürmung des Sicherheitsteams (zudem sah man nicht, was sie mit den Kannibalen machten bzw. es ist schon klar, jedoch wird es nicht gezeigt), obwohl der Spruch und Vergleich wegen Roswell sehr interessant tönte, und zum anderen die allerletzte Szene, die halt wieder die heutige US-Politik von George W. Bush ankreidet, und das ist zwar gut gemeint, hat aber in so einer Folge nichts verloren, gerade als Schluss-Gag passt diese Szene und eben die vorhin beschriebene absolut nicht zum Rest des Filmes. Sonst wäre die Folge wirklich recht gut.

O: The Washingtonians (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2006

R: Peter Medak

D: Julia Tortolano, Caroline Carter, Venus Terzo

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“.

Geschrieben von: MPAA

Back