Photobucket Water Tank Murder Mystery

Water Tank Murder Mystery

Story:

Zwei Arbeiter finden knöcherne Überreste eine ehemaligen Menschen in einem Wassertank und verständigen die Polizei (u.a. Danny Lee). Diese beginnen mit ihren Ermittlungen...

Meine Meinung:

War ein Blindkauf, welchen ich im Okt. 2011 in meinem Hong Kong Urlaub tätigte. Cover sah nach einem typischen CAT. III Vertreter à la The Untold Story aus und der Titel war mir bis dahin total unbekannt. Grund genug den Film zu kaufen. Da leider keine englischen UT vorliegen habe ich lange gewartet, den Film zu schauen. Nun gesehen und als okay empfunden. Kein Highlight, kein Meisterwerk aber okay. Es handelt sich um einen TV Film und nicht um einen Kinofilm, was man schon an der Optik des Bildes merkt. Die Story bietet keine grösseren Überraschungen und wenn man schon mehrere CAT. III Filme aus HK gesehen hat, kann man der Story problemlos folgen. Es wird dann in Rückblenden erzählt wie es zum Mord kam. Interessant ist hierbei, dass das Opfer "Böse" war und niemand Unschuldiges getötet wurde. Das Opfer, welches die gefundenen Überreste darstellt, war ein gemeiner und gewalttätiger Vergewaltiger. Dieser wurde dann beim Akt erwischt vom Freud eines des Opfers - und dieser hat den Vergewaltiger später in einer Auseinandersetzung getötet! Der Film spielt also zum Teil in der Gegendwart (Polizeiermittlungen) und in der Gegenwart (eben wie es zum Mord kam, wer beteiligt war, das Motiv, Profil des Täters etc.). Die Darsteller, allen voran Mai Kei als Vergewaltiger macht seine Sache für diese Art Film recht gut. Danny Lee hat hingegen nur sehr wenig Szenen abbekommen, was aber nichts ausmacht, da man solche Rollen von ihm schon zig Mal gesehen hat. Dabei wirken einige Polizeibeamte vom Aussehen und der Kleidung her sehr an jene aus The Untold Story. Blutmässig gibt sicher der Film eher zahm, was am Budget gelegen haben dürfte! Paar gefundene menschliche Überreste werden präsentiert, Zerlegung der Leiche per Kettensäge (findet eher im off Screen statt mit sichtbaren Blutspritzern), ein Kind welches am Auge verletzt wird und dann einige derbe Vergewaltigungen und/oder sonstige Nacktszenen (Duschszene z.B.), in welchen vor allem Cindy Yip Sin Yi nett ausschaut! Sicher kein Highlight und sicher wäre der Film auch mit verständlichen UT nicht viel interessanter gewesen, aber für einen langweiligen Nachmittag kann man sich die Zeit gut vertrödeln mit diesem soliden TV Film. Allesseher von potenziell guten CAT. III Filmen können einen Blick riskieren, allen anderen empfehle ich den Film nur schon wegen den fehlenden UT nicht. PS: Was gleichzeitig lustig aber auch irritierend war, war die gestohlene und typische Freitag der 13. Musik beim Vorspann oder wenn der Täter im Film zuschlug!

O: Chung Ngon Sat Luk Ji Shui Seung Chong Shut

HK 1994

R: Parkman Wong

D: Fan Siu Wong, Mai Kei, Cindy Yip Sin Yi, Danny Lee, Parkman Wong

Laufzeit der HK DVD: Ca. 81 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von City Connection Ltd. vor. Film kommt im Vollbild daher (solide VHS Bildqualität) in Kantonesisch oder Mandarin OHNE irgendwelche UT. Extras gibt es auch keine. Das CAT. III Siegel steht auf dem Frontcover, eine geschriebene "Warnungsmeldung" (Film ab 18 etc.) gibt es jeweils auf Front- und Backcover der DVD zu lesen. Eine andere DVD, eine Fassung mit englischen UT oder gar eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back