Werwolf von Tarker Mills

Story:

Im Frühling 1976 beginnt das Grauen in dem kleinen Städtchen Tarker Mills: Der Säufer Arnie wird tot aufgefunden, mit abgetrenntem Kopf. Der Sheriff (Terry O'Quinn) denkt an einen Unfall. Doch Ruhe kehrt nicht ein, denn das Morden geht weiter. Eine Frau aus der Nachbarschaft, schwanger dazu, wird zerfetzt aufgefunden. Und sie soll nicht das einzige Opfer bleiben. 

Meine Meinung:

Es geht um eine Verfilmung einer Stephen King Geschichte. Und ich muss sagen, dass Werwolf von Tarker Mills ein ganz netter und durchschnittlicher Horrorfilm ist, mit einer Kleinstadtatmosphäre, wie sie mir gefällt, einigen bekannten Gesichtern (Gary Busey aus Alarmstufe: Rot, Corey Haim aus Watchers, Terry O'Quinn aus Stepfather 1 + 2 und Everett McGill aus Das Haus der Vergessenen), einer recht soliden und aufwändigen Inszenierung (das Werwolf Make-Up bzw. Kostüm kommt gut rüber, ebenso die kurzen aber blutigen Splattereffekte). Der Film ist gut aufgebaut und bietet solide Figuren, die erträglicher sind als in anderen Filmen. Jedoch weiss man zu schnell, wer der Werwolf ist (die eine Alptraumsequenz in der Kirche ist echt geil) und mehr Hintergrundinfos bekommt man leider nicht (warum wurde er zum Werwolf? Wurde er gebissen?). Dennoch eine solide Stephen King Verfilmung und ein recht ansprechender Film. Unterhalten wird man auf alle Fälle. 

O: Silver Bullet

USA 1985

R: Daniel Attias

D: Gary Busey, Corey Haim, Everett McGill, Terry O'Quinn

Laufzeit der dt. DVD: 90:44 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Kinowelt kann sich, trotz minimalen Tonfehler, sehen lassen. Im Gegensatz zu den VHS wurde der Film komplett ungeschnitten veröffentlicht, leider nur in einem DD 1.0. Dafür ist das Bild recht gut und als Bonus gibt es sogar einen Audiokommentar. Der Film läuft auch ungeschnitten im TV.

Geschrieben von: MPAA

Back