Photobucket

When Taekwondo Strikes

Story:

China in den 30ern unter japanischer Besetzung: Die Japaner lässt nicht nur das chinesische, sondern auch das koreanische Volk, welches in China lebt, leiden und jagen. Lee Cheng Tung (Jhoon Rhee) ist der Anführer einen koreanischen Rebellengruppe und wird von den Japanern gejagt. Als wegen ihm ein ausländischer Geistlicher von den Japanern gefangen genommen wird, nimmt er und die Einheimische Chinesin Ms. Huang (Angela Mao) den Kampf gegen die Japaner auf…

Meine Meinung:

HK Action aus den 70ern der nach dem Erfolg von Fist Of Fury mit Bruce Lee erschien! Der Film ist sehr ähnlich wie Hapkido! Auch in diesem Film wird China von den Japanern besetzt und die Darsteller spielten in beiden Filmen mit: Sammo Hung (mir hier allerdings nicht aufgefallen), Carter Wong (Nebenrolle) und Angela Mao in der Hauptrolle nebst Jhoon Rhee. Lam Ching Ying ist mir auch nicht aufgefallen, ebenso wenig Yuen Biao! Aber es macht nichts: Die Story ist natürlich absolut nicht neu, wenn man sich schon mehr mit Hong Kong Filmproduktionen aus den 70ern beschäftigt hat. Langweilig wird es kaum. Die soliden, realistischen Kampfszenen sind abwechslungsreich, sorgen für viele Actionszenen und sind mit der nötigen Härte choreographiert worden. Halt im typischen 70er Jahre Stil. Vor allem Angela Mao und Jhoon Rhee geben einfach alles! Wer Eastern aus den 70ern liebt wird auch diesen hier lieben! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. PS: Klasse Musik im Film!

O: Tai quan zhen jiu zhou

HK 1973

R: Huang Feng

D: Angela Mao, Jhoon Rhee, Carter Wong, Kenji Kazama

Laufzeit der US-DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Mir lag nur die sehr schlechte Crash Cinema DVD aus den USA zur Verfügung = Uncut, schlechte Bildqualität (noch zum Aushalten), nur schlechte Englische Synchro (auch zum Aushalten), aber was gar nicht geht: Hat zudem feste englische UT im Bild und Ton ist stark asynchron was total nervt! Warum ich die DVD gekauft habe weiss ich eh nicht, würde eine HK DVD geben im Originalton mit englischen UT und diese werde ich bald auch kaufen, dann wandert die US-Scheibe n die Tonne. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (August 2009).

Geschrieben von: MPAA

Back