Photobucket

The Wizard Of Gore

Story:

Der Magier „Montag“ leitet eine Bühnenshow und bietet dem Publikum etwas Neues und zuvor noch nie da gewesenes: Er pickt sich Freiwillige Damen von den Zuschauern heraus und foltert diese auf der Bühne zu Tode. Doch was so real und blutig wirkt, scheint nur eine Illusion zu sein, denn die Damen verlassen die Bühne wieder lebend. Doch die Freiwilligen werden kurze Zeit später tot aufgefunden und weissen die tödlichen Verletzungen auf, welche sie in der Show widerfahren haben…

Meine Meinung:

Diesen alten „Klassiker“ von Herschell Gordon Lewis habe ich nun zum ersten Mal gesehen. Die Story war mit bekannt, da ich schon viel über den Film gelesen hatte (Allgemein über den Regisseur und seine Filme) und auch das Remake hab ich schon gesehen (The Wizard Of Gore). Doch von den ganzen alten Herschell Gordon Lewis Filmen stach für mich immer dieser hervor, was die Story anging. Der sprach mich am meisten an, und so hab ich mir den Film denn auch angeschaut. Von den anderen alten Filmen kenne ich nur Blood Feast, welchen ich nur durchschnittlich fand. Da hat mir der böse Magier und seine Bühnenshow doch besser gefallen bzw. mich mehr interessiert. Der Film hat mich dann auch stark in einigen seiner Szenen an Blood Feast 2 erinnert (umspielen mit den Augen, Gedärmen, Film wirkt fast wie ein Theater, die beiden Polizisten…) und daher behaupte ich einfach mal, dass Herschell Gordon Lewis diesem Film gut seinen Stempel aufgedrückt hat. Das Prinzip des Filmes ist dann immer gleich aber nicht störend, da kreative Bühnen-Tötungsszenen vorkommen und die Effekte recht matschig und blutig sind, aber zum Teil auch nicht mehr so unserer Zeit entsprechen (z.B. sah man klar dass es Gummischwerter waren, haben sich zum Teil total verbogen). Ich fühlte mich gut unterhalten und auch hier weiss man am Ende nicht, was Sache ist. War ja im Remake auch so, aber hätte nicht gedacht dass es auch im Original so ist. Denn geklärt ist am Ende gar nichts…aber die Schlussszene war doch recht stark…soll der Zuschauer doch selbst denken wie es war! Wem die alten Herschell Gordon Lewis Filme gefallen sollte sich dies Film anschauen!

O: The Wizard Of Gore

USA1970

R: Herschell Gordon Lewis

D: Ray Sager, Judy Cler, Wayne Ratay, Jim Rau

Laufzeit der dt. DVD: 94:44 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. CMV DVD vor. Diese scheint eine fast 1:1 Kopie der US-DVD zu sein. Ton liegt nur in Englisch vor mit dt. UT, wobei das Englisch eher knapp übersetzt wird und paar Dinge ausgelassen werden. Die Bildqualität bewegt sich auf durchschnittlichem VHS Niveau.

Geschrieben von: MPAA

Back