photo yakuzaw_zps17fd0be6.jpg Yakuza Weapon

Yakuza Weapon

Story:

Shozo (Tak Sakaguchi) kehrt aus dem Krieg nach vor Jahren wieder nach Japan zurück. Dort muss er erkennen, dass der schmierige Yakuza Kurawaki die Macht übernommen und seinen Vater getötet hat. Nun will Shozo dafür Rache. Doch auch seine Freundin gerät in die Fänge von Kurawaki und im Kampf mit diesem verliert Shozo einen Arm und ein Bein. Doch er kehrt bald als der ultimative Yakua zurück, welchen es je gegeben hat: Anstelle des fehlenden Beines und Armes trägt Shozo nun eine grosse Kanone und am Bein einen Raketenwerfer. Die Zeit der Rache ist gekommen...

Meine Meinung:

Diese japanische Comicverfilmung fand ich leider nur durchschnittlich, und das, obwohl ich Tak Sakaguchi (Star aus Versus u Death Trance) eigentlich sehr mag! Er spielt hier die Hauptrolle und übernahm zusammen mit Yudai Yamaguchi die Regie (warum es da zwei brauchte würde ich auch gerne Wissen). Der Film stellt zudem eine neue Nikkatsu Produktion dar und bei Yakuza Weapon handelt es sich nach wie vor um einen The Machine Girl Nachzügler wie so viele andere auch - und genau das ist ein Problem des Filmes: er verliert in jeder Hinsicht gegen das grosse Original! Die Story ist ein Abklatsch aus The Machine Girl, nur dass es hier andere Waffen sind, die zum Einsatz kommen. Weiter ist der Film sehr billig, meiner Meinung nach viel zu wenig trashig und blutig schon gar nicht (Und wenn dann vor allem CGI). Und as grösste Problem: es gibt kaum Abwechslung! Die Kampfszenen von Tak Sakaguchi sehen fast immer gleich aus und wiederholen sich. Das macht das Schauen dann wirklich sogar langweilig, was der grösste Kritikpunkt ist, um den Film nur als Mittelmass einzustufen. Schade um das Potenzial, da war sogar Death Trance besser! Da hoffe ich doch sehr, dass Dead Ball mit Tak Sakaguchi mehr bieten wird...

O: Gokudô heiki

Japan 2011

R: Tak Sakaguchi, Yudai Yamaguchi

D: Tak Sakaguchi Shinji Kasahara, Cay Izumi, Yoshihiro Nishimura

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 105 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: April 2013). Mir lag die US Fassung (DVD & Blu Ray Combo) von Well Go USA zur Verfügung = Uncut, sehr Ton- und gute Bildqualität, O-Ton und englische UT und paar Extras. Die Version kommt in einem Schuber daher.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back