Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zen Of Sword

Story:

Gewalt und Chaos reagiert das Land, die alte Ordnung wurde aufgelöst. Die Prinzessin Choi Siu-Ling (Michelle Reis) ist auf der Flucht. Bewacht wird sie von ihren beiden Generälen Choi Siu-Ching (Cynthia Khan) und Lau Qun-Hung (Waise Lee). Doch Lau Qun-Hung gerät in Gefangenschaft des neuen Herrschers und schliesst sich seinen Truppen an und verrät die Prinzessin.

Meine Meinung:

Low-Budget HK Swordplay Film mit vielen Fantasy- und "Fliegszenen" mit einem dennoch recht bekannten Staraufgebot, aber mit einer eher kaum vorhandenen Geschichte. Michelle Reis kennt man aus vielen anderen Filmen wie z.B. A Kid From Tibet, A Chinese Ghost Story 2. Ihre Bewacher werden von Waise Lee, der als Verräter agiert (kennt man auch aus solchen Rollen, z.B. A Better Tomorrow, Running Out Of Time, Wing Chun), und Cynthia Khan (Full Contact, Ultra Force 3) dargestellt. Beides sehr erfahrene Schauspieler. Die Leistungen sind ausreichend und die Actionszenen können sich teilweise und trotz des geringen Budgets sehen lassen (vor allem der Showdown). Doch ab und zu wird zu viel geredet und die Story ist wirklich sehr unoriginell. Dazu scheinen die Macher zu viele John Woo Filme gesehen zu haben, denn es kommen sicher unzählige Tauben vor...

O: Hap nui chuen kei

HK 1992

R: Yu Ming Sang

D: Waise Lee, Michelle Reis, Cynthia Khan

Fassungen: Es gibt eine US-DVD von Tai Seng. Bild eher mittelmässig, aber ausreichend. Ton rauscht. Englische UT sind fest im Bild und wenn ein weisser Hintergrund erscheint, kaum lesbar. Eine dt. Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back