Photobucket Zoom In: Sex Apartments

Zoom In: Sex Apartments

Story:

Saeko wird auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten vergewaltigt. Dieser schlägt in der Umgebung, wo Saeko wohnt, mehrmals zu und versetz die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Besonders fies: der Täter vergewaltigt die Opfer nicht nur, sondern verbrennt auch dessen Genitalien, oder gleich die ganzen Frauen und schreckt also auch vor Mord nicht zurück. Wer ist der Täter? Saeko hegt einen Verdacht. Wird sie den Täter finden?

Meine Meinung:

Der mir zuvor total unbekannte Film, der in der "Nikkatsu Erotic" Reihe veröffentlicht wurde, hat mir gut Gefallen! Im Grunde wird hier eine Art Krimi erzählt, welches zunächst logisch erscheint, jedoch gegen Ende hin storytechnisch immer mehr ins Phantastische abdriftet und einige Dinge ungeklärt lässt bzw. es scheinen eigene Regeln zu gelten, was den Film angeht. Regisseur Naosuke Kurosawa hat sich dabei klar an dem Giallo Genre sprich an den Werken von Dario Argento inspirieren lassen, was das Aussehen / Auftreten des Killers und die Kameraführung angeht! Das macht den Film leicht surrealistisch, vor allem mit den Traumszenen am Ende! Der Film bietet einige derbe Rape-Szenen und vor allem die sadistischen Abfacklungsszenen sind eine harte Nummer, dazu auch die Szene mit dem Stacheldraht (bye bye Auge). Die zunächst gradlinig erscheinende Geschichte nimmt gegen Ende immer mehr phantastische Züge an, präsentierte Täter sind dann doch nicht die Täter, es kommt weiterhin zu Morden und moralisch fragwürdigen Geschehnissen (die Handlung von Saeko am Ende als sie um die wahre Identität des Killers weiss und was sie dann macht), die denn Film aber trotz allem interessant halten! Für mich mehr als nur ein "weiterer Erotikfilm" aus dem Hause der japanischen Erfolgstudios  Nikkatsu, denn ich allen Fans von Filmen wie  The Rapist oder The Criminals Part 5 nur empfehlen kann! Denn an diese hat mich der Film am meisten erinnert!

O: Zûmu in: Bôkô danchi

Japan 1980

R: Naosuke Kurosawa

D: Yoko Azusa, Erina Miyai

Laufzeit der US-DVD: Ca. 68 Min.

Fassungen: Laut Reviews dürfte die erste DVD in Japan erschienen sein (natürlich ohne englische UT). Der Film wurde 2012 von Impulse Pictures als Nummer fünf in deren "The Nikkatsu" Erotic Films Collection" veröffentlicht. Film ist Uncut, liegt im japanischen O-Ton vor mit neuen englischen UT und die Bildqualität ist ebenfalls als sehr gut zu werten! Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Aug. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back