Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Bordello Of Blood

Story:

Caleb (Corey Feldman) trifft sich mit ein paar Freunden in einer Bar. Danach geht er mit einem seiner Freunde in ein Bordell. Was die beiden nicht wissen: Das Bordell wird von Vampiren geführt, die nur auf das Blut und auf die Herzen der Gäste aus sind. Die zwei haben keine Chance und werden beide von Lillith (Angie Everhart) , der Königin der Vampirinnen, umgebracht. Die Schwester von Caleb,  Katherine (Erika Eleniak), geht zur Polizei, weil ihr Bruder nicht mehr aufgetaucht ist. Aber die rühren sich nicht und unternehmen nichts. Aber der Privatdedektiv Rafe (Dennis Miller) hilft ihr, ihren Bruder zu finden. Rafe findet mit der Zeit heraus, dass das alles Vampire sind. Als Katherine Lillith in die Hände fällt, stürmen Rafe und ein Reverent namens Current (Chris Sarandon) das Bordell...

Meine Meinung:

Hier haben wir also den zweiten Film, der auf der amerikanischen Comic Serie Tales From The Crypt basiert. Auch der Cryptkeeper kommt wieder vor. Neu ist die Mumie am Anfang des Filmes, die dem Cryptkeeper die Hand abschlägt. Gespielt wird die Mumie von William Sadler, der schon in dem ersten Film Ritter der Dämonen mitgespielt hat. Der Film hat viele witzig Sprüche und sehr schöne Splatter Effekte zu bieten, die in der deutschen FSK 18er Version allerdings alle fehlen. In Sachen Splatter übertrifft er Ritter der Dämonen schon, aber sonst nicht. Von der Atmosphäre und der Story her, ist Ritter der Dämonen besser. Auch vermisst man in Bordello Of Blood Billy Zane. Aber dennoch ist Bordello Of Blood echt witzig, vor allem sehr blutig und weist sehr gute Darsteller auf, wie zum Beispiel Dennis Miller oder Corey Feldman, der auch schon einige Horrorerfahrung hat, da er in Freitag der 13.- Das letzte Kapitel den kleinen Tommy darstellt. Noch was. Woody Goldberg hat übrigens einen Cameo Auftritt in dem Film. Für Vampir und Splatter Fans wärmstens zu empfehlen.

O: Tales From The Crypt- Bordello Of Blood

USA 1996

R: Gilbert Adler

D: Dennis Miller, Erika Eleniak, Angie Everhart, Corey Feldman, Chris Sarandon, William Sadler

Laufzeit der Code 2 von Universal: 82: 54 Min. 

Fassungen: Nun ist es offiziell: Die FSK18 DVD von Universal ist nun schon an einigen Orten erschienen, und zwar ungeschnitten. Die Bildqualität ist besser als bei jedem VHS und besser  als beim Boot, kommt aber nicht an die Code 1 heran.  Trotz FSK18 Siegel ungeschnitten. Leider ohne O-Ton und nur im Vollbild, trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. Mir ist eine asynchrone Szene aufgefallen. In den USA ist eine Neuauflage erschienen, in einem hässlichen Cover. Gibt es nun zusammen mit Ritter der Dämonen als limitierte Doppel Steelbook Edition. Inhaltlich identisch mit den Einzel-DVDs. 

Geschrieben von: MPAA

Back